Moped läuft net mehr!!!Kein Funke bzw. manchmal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe nen regenerierten Motor der Kolben Zylinder hat um die 200km runter.Wenn ich fahre so 50km/h ab und zu langsamer bzw. schneller wird der total heiß und geht nur mit anschieben an.
    Kann da ein Produktionsfehler sein oder wie kann ich das vermeiden?

Obwohl Minusgrade total heiß

• Denke nicht dass dein Moped wegen der Temperatur deines Zylinders ausgeht, das ist ja normal dass es sehr schnell sehr heiss wird :b_wink: . Tippe eher auf die Zündung.
    Welche hast du denn? E oder U?

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Ich habe eine U-Zündung wurde auch eingestellt.
    Wenn ich fahre stottert der auch net alles einwandfrei nur wenn der warm ist muss ich manchmal anschieben is net immer so :biggrin:

• Dann tausch doch mal so Kleinteile wie Zündkerzenstecker, Zündkerze, Zündkabel usw.
    Vll ist da der Wurm drin!

MfG
    Mazze

• Ich würde mal sagen, dein Benzin/Luftgemisch ist zu mager, dadurch läuft die Verbrennung zu heiß ab. Etwas fetter bedüsen, dann sollte das passen. Kannst dir ja mal deine Zündkerze anschauen, ob die eher hellbraun oder dunkelbraun ist.

• Fakt ist, dass die Teile sehr schnell ausgetauscht werden können und mögliche Fehler, die durch diese Teile möglichweise entstanden sein könnten, behoben werden.
    Weiss nich was man da noch großartig erklären sollte.

MfG
    Mazze

• Also wie gesagt Motor wurde regeneriert.Neue Zündkerze Zündkerzenstecker.
    Habe heute 1:33 getankt.Trotzdem geht der immer schlechter per Kickstarter an
    Zündkerze is hell, Rehbraun :frown:

• Hatte bei meiner alten Karre auch immer so ein Problem - da lag es aber einmal am Kerzenstecker und dann noch an der Kerze. Auch wenn beides neu sein mag, probiere es doch mal mit anderen aus...
    probieren kostet ja nix.

• Habe noch nen Zündkerzenstecker liegen :biggrin:
    Aber Kerze habe ich gestern gekauft.Ausserdem vor der regeneration war das auch schon .
    habe nur pech bisher mit Simson gehabt :biggrin:
    Der ander Zündkerzenstecker War auch mal dranne.
    Der war heute warm und ging net an mit schieben.
    Dann hat nen Kumpel gemacht aber Choke gezogen und dann ging der :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!