Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hatte bei der letzten Bestellung dort 2 Probleme die ich jeweils per Mail klären wollte. Hat beim ersten Problem super und schnell geklappt und habe direkt eine Nachlieferung bekommen. Beim zweiten Problem (war ein Stehbolzen ohne Gewinde) dass mir erst spät aufgefallen ist habe ich erst keine Antwort bekommen, aber nachdem ich nochmals nachgefragt habe kam auch da eine Nachlieferung.

Also eigentlich ganz okay würde ich sagen.

• Ich bin gerade auch gespannt, aus aktuellem Anlass. Ich hab mit den günstigen Replika-Edelstahlspeichen einige Felgen eingespeicht.
    Die Firma, wo ich zentrieren lasse, haben das letzte Rad aber nicht hin bekommen, weil die Gewinde zu wenige Windungen im Eingriff sind und dadurch aus dem Nippel reißen.
    Bei meinen anderen Felgen schauen die Speichengewinde unten auch sehr weit raus und ich weiß nicht ob ich damit sicher fahren kann.
    Zumindest hab ich deshalb auch eine Ersatzlieferung bzw. Geld zurück angefragt und werde sehen was dabei raus kommt und hier berichten.
    Gruß Marko

Buchholz 69ers

• Die Jungs sind in Ordnung. Der neue Online Shop ist meiner Meinung nach allerdings sehr überarbeitungsbedürftig.

Was den Service betrifft scheint da aktuell ziemlich viel los zu sein, aber dafür gibts das Telefon. Eigentlich können wir ja froh sein, dass es so gut aufgestellte Händler gibt.

• Na also telefonisch ist der support mal totaler müll.
    Entweder man fliegt nach kurzer zeit aus der Leitung, oder man hat dann eine person die kein technisches verständnis hat am Telefon. So zumindestens die Erfahrung der letzten 2 Wochen bei mir.
    Dann sagt man was scheiße ist, und beim.zweiten versuch bekommt man das Angebot zurückzusenden, was allerdings aufgrund bereits eingebaut nicht mehr möglich ist.
    Es geht konkret um einen haufen fehlende kabel bei einem kabelbaum. Wenn man den so verbaut, geht kein Scheinwerfer mehr, die zündspule hat auch keinen strom, und der oberhammer, es ist nicht ein kabel der klemme 30 und 15 vorhanden...
    Quasi hat man einen halben kabelbaum, wodurch dann nichts mehr geht...

• Was soll das denn für ein Kabelbaum sein? Einer für den Anhänger im Moped eingebaut? :dance:
    Selbst bei den billigsten Kabelbäumen von AKF hatte ich zum Schluss immer Kabel übrig. Nur die Kabelfarben passen halt bei vielen Kabeln nicht optimal.
    Vielleicht liegt da der Fehler?

Buchholz 69ers

• Der nennt sich basisausstattung. Kann ja keiner ahnen das ne basisausstattung ohne zündspule ist, keine blinker/hupe hat (aber komischerweise sind die kabel zu den blinkern selbst alle da, wenn auch zweimal grün für vorne...), und der Scheinwerfer ne w-lan masse hat

Das schlimme ist, der ist ohne schaltplan sogar 2€ teurer als der komplette mit schaltplan...

• Der nennt sich basisausstattung. Kann ja keiner ahnen das ne basisausstattung ohne zündspule ist, keine blinker/hupe hat (aber komischerweise sind die kabel zu den blinkern selbst alle da, wenn auch zweimal grün für vorne...), und der Scheinwerfer ne w-lan masse hat

Das schlimme ist, der ist ohne schaltplan sogar 2€ teurer als der komplette mit schaltplan...

Das schlimme ist, das du scheinbar die Beschreibung nicht richtig gelesen hast.
    Tut man dieses, fällt auf, das der eine Kabelbaum von MZA und der andere von AKA ist,
    weiterhin steht unter anderen in den Beschreibungen :
    "- universell ausgelegt
    - funktioniert mit den meisten Baureihen
    - ohne Kabel für Ladeanlage und Grundplatte
    - es kann zu Farbabweichungen bei einzelnen Kabeln kommen
    Hinweis: Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugelektrik wird vorausgesetzt. Nicht zu empfehlen für Anfänger! "

Sorry, aber erwartest du, wenn man zum billigsten greift mit der Beschreibung ?

Davon abgesehen, Kabel für die Blinker und das Massekabel für Scheinwerfer/Standlicht sind bei diesen https://www.akf-shop.de/simson…simson-s50-s51-s70/?c=791 dabei.

Wenn du ein haben willst der Passt, Kabelfarben stimmen usw. dann muss du deutlich mehr Kohle in die Hand nehmen und je nach Moped Typ ein Modellspezifischen Kabelbaum kaufen.
    Die Kabelbäume von KWO sind da 1.Wahl, auch von der Verarbeitung her, da sind zb. die Kabelschuhe nicht nur gecrimpt auch noch verlötet.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich muß gestehen als Neuling finde ich es sehr gut das man bei dem AKF Shop über die Explozeichnungen gut an die gewünschten Teile kommt.
    Hab da schon ein paar 100€ gut investiert.

• Gestern Abend erst wieder bestellt, vergessen Paypal auszuwählen, um 2 Minuten vor 18 Uhr angerufen, gleich wen erreicht, Problem erklärt und eine Minute später kam die Zahlungsaufforderung per PayPal. Sofort bezahlt, Paket ging heute morgen raus und soll morgen eintreffen.

• Viel viel schlimmer finde ich, das du denkst das ich blöd bin.
    Es steht doch nirgends etwas das mich die falschen kabelfarben stören oder?
    Außerdem steht nirgends das ich erwarte das die kabel für ladeanlage und grundplatte dabei sind.
    Komisch das ich genau diese Antwort auch von akf bekommen habe, als wenn du da arbeitest...

Es geht im die kabel der klemme 30, klemme15, und die klemme 31 des scheinwerfers. Und diese gehören für mich einfach dazu. Und ob die kabelfarben passen oder nicht, ist mir total wurst, ich bin zum glück in der lage einen schaltplan zu lesen, und auch ein kabel durchzumessen. Aber wenn kein kabel dabei ist, kann ich es weder einbauen, noch durchmessen....
    Und um nicht anderes geht. Und hättest du meinen ersten post dazu richtig gelesen, dann hättest du das sicherlich auch mitbekommen...

Und das der telefonsupport an dem tag so war, darüber diskutiere ich auch nicht, den es war einfach so. Und per mail hat sich dann jemand gemeldet, der anscheinend (offensichtlich genauso wie du) nicht in der lage war meine anfrage richtig zu lesen, und die einzelnen klemmen zu unterscheiden.

Ist jetzt aber auch egal, akf hat mir dann bei der zweiten anfrage angeboten den kabelbaum zurückzusenden, was aufgrund dessen das ich ihn verbaut hatte nicht machbar ist. Den ich bin sogar in der lage kabel selber anzufertigen... Übrigens auch mit richtigem vercrimpen, und wenn ich will auch zusätzlich verlöten...

2 Mal editiert, zuletzt von Grandpa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!