Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Von diesem ebay-Anbieter hab ich meine Alarmanlage auch...kann mich nicht beklagen.

Alarmanlage und dickes Panzerkettenschloss oder Bügelschloss sollten ein Kompromiss zwischen maximaler Sicherheit und einfacher Bedienung sein. Wer etwas wirklich stehlen möchte, schafft das auch.

Gegen Vandalismuss schützt dann hoffentlich die Alarmanlage, ich hab aber trotzdem noch einen abschließbaren Tankdeckel... ^^

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Was haltet ihr hiervon? Klick Mich!
    Kostet ca. 150€ in der Anschaffung. Müsste man nur mal schauen wie man das mit der Stromversorgung macht.
    Wenn man das für ne Simson realisiert bekommt wäre das ne 10x bessere Alarmanlage.

• wie soll das gehen, dass der motor etc gleich blokiert?

muss ich da was am motorblock rumbasteln?

Mit Motor blockieren ist eine sogenannte Zündunterbrechung gemeint. Bei Auslösen der Alarmanlage wird die Zündung unterbrochen und der Motor ght aus.
    Ich habe die Anlage auch gekauft.Soweit ok, aber etwas leise. Habe in meinem 12v roller ne gute Aolin Anlage drin und die macht mehr Stress, ist lauter.

Die jetzige ist in der 6V Schwalbe und sonst ok.

Gruß kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• ich hab einen winkel an den Steuerkopf angeschweißt, obere Gabelbrücke gebohrt, Büchse eingesetzt.

Das ganze mit dem abgebildeten Schloss gesichert. das Schloss kann man einfach in der Jackentasche mitführen und bietet für Bolzenschneider oder sowas wenig Angriffspunkte

• wegtragen ja.....aber ich hab noch ne alarmanlage drinn....110 dezibel...10 sek lang bei erschütterung.......die gabs vor paar Monaten bei Polo für 10,- euro.
    Die waren so weit runtergesetzt weil die mit Schlüssel scharfgemacht werden und das nachfolgemodell für 59,- mit fernbedienung.
    Ich hab 12 volt, da hängt die an der batterie...braucht aber nicht...die hat auch ne blockbeatterie drinn.....damit geht sie auch.......die ist so groß wie der orginale ersatzbirnenkansten. an dessen stelle hab ich sie über der batterie

• ...jede mechanische Sicherung ist irgendwie zu überwinden. Bei meinem MTB (Votec) verbinde ich den Rahmen und Zaun mit einem 100 Euro Bügelschloß.
    Fürs Mopped muss man es am besten wie mutschy halten. Fürn Alltag eine Ratte die keiner will............ :D

Viele Grüße
    Tomac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!