Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Laze:

dasselbe System hatte ich auch vor... nur von Abus Disc und dazu 2 Ketten 11mm * 120cm

• ich mach garnix außer das garagentor zu,nicht ma abgeschlossen brauch ich auch nicht, wenn das einer aufmacht bin ich und die gesammte nachbarschaft wach,ich öle es extra nicht. aber meist reicht es schon wenn jemand über den hof läuft dann macht der hund krach.

• Laze:

dasselbe System hatte ich auch vor... nur von Abus Disc und dazu 2 Ketten 11mm * 120cm

Traurig zu lesen das auch das nichts genutzt hatte :(, verfolge deinen Thread dazu. So ein Schloss ist leider kein Allheilmittel gegen Diebstahl, es kann nur mehr oder weniger gut die Zeit verlängern, die ein Langfinger braucht um es zu knacken!
    Hatte beim Alex-Treff in Berlin mal von jemanden gehört, das der seine Schwalbe mit in die Wohnung nimmt...weiß grad nich mehr wer das war! Den Gedanken hatte ich auch schon, wären auch nur 5 Stufen bei mir :D ! Das wäre immernoch die beste Lösung!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• ich stell mir jetzt grad die frage (muss gestehen hab nich alles gelesen) wie ich meine SCHWALBE wirgendwo festbinden soll... ich hab ja durch die verkleidung keine offenen rahmenteile, wo ich ein schloss drum machen könnte...
    machs bislang immer am vorderrad um die stoßdämpfer (samt reifen natürlich) und dann wenns passt noch irgendwo dran... aber das längste is das schloss auch nich...

wie habt ihr das gelöst?

mfg frank

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

1. Schritt: alleine/mit Freunden ne Shisha rauchen :smokin: :u_blumenkind:
    2. Schritt: vll. über das problem reden :b_fluester:
    3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    4. Schritt: problem beheben :dance:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

• bei schwalle würd ichs hinten durch die hinteradschwinge und das rad fädeln. wird bei dicken schlössern auf garantie fummelarbeit aber was bessres fällt mir grad nicht ein. und sonst halt irgendne alarmanlage und sei es ne eigenbau kombination aus wechsel(tot-)schalter und nem kontaktschalter der statt der zündspule die hupe auf masse legt. wird jetzt der kontaktschalter ausgelöst geht die hupe (oder sonst eine stattdessen verbaute sirene/tröte) los. schreckt definitiv erstmal ab und weckt nachbars oder zumindest deren hunde

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ich hab jetz mal ne etwas "aufwendige" Arbeit die man vor jedem abstellen machen müsst.
    Also 1. Gang einlegen und dann die Stellschraube von der Kupplung rausdrehen.
    So kann man nicht wegfahren(weil glaub nur im Leerlauf springt se an) und zu schieben geht da auch nix.
    Bis die gecheckt haben das die schraube fehlt usw. vergeht ein bissl Zeit und die Diebe hauen ab.
    Zusätzlich mit nem Schloss gesichert und keiner wird das Ding klauen.

• @Falke:

Das die Diebe Startschwierigkeiten haben werden ist ein Gimmick aber hilft imo nur bei Spritztourentwendern.
    Ansonsten ist das den anderen Latte... 2 packen an, schieben oder tragen, ab innen LKW und zuhause Schloss weg und zerlegen.

Ein Schloss muss man sowieso aber überlege ein Schloss so das Du dein Möp an einen Gegenstand fixieren kannst wie Laterne...etc.

Das werde ich nun auch machen nach meiner Lektion...

• Naja zum GLück hab ich die Probleme nicht :cool:
    Hab ne Garage mit Alarmanlage :b_dance:

• ich hab jetzt mal im baumarkt das dickste stahlseil geholt was ich finden konnte (8mm durchmesser, gab leider nix dickeres :( ) davon paar meter. dann dazu in der passenden länge gartenschlauch mit ein wenig größerem innendurchmesser. dann hab ich noch sone stahlkabelschellen mitgenommen die man verwendet um ösen in solche stahlseile machen zu können. damit hab ich das ganze dann zu nem großen ring zusammengeschraubt. in unserer hauswand gibts son drehbares glasbaustein fenster (da kannste grad mal nen arm reinschieben, wenns offen ist). da hab ich dann das kabel durchgefädelt und um ein dickes, stabil in der wand verankertes rohr geschlungen. so daß die verbindungsschellen IM haus liegen, unerreichbar für diebe ^^ und natürlich das kabel so rumgeschlungen das man nicht einfach die verbindungsstelle nach draußen ziehen und aufschrauben kann :P jo und jetzt noch das schloß durch das stahlseil durchgezogen und um die simme gemacht. jetzt kann man die simme nicht mehr einfach wegtragen :)

wer ähnliches vor hat, kann solch ein kabel auch 3fach nehmen und zu einem richtig dicken kabel zusammenflechten (man muss dann nur passenden schlauch zum drüberziehen finden, zwecks rostschutz). dann, wenn man keine fenster in der wand hat, nimmt man nen großen bohrer und bohrt n passendes loch in die wand. aber achtung: drauf achten daß da keine leitungen und kabel langlaufen und daß man an den raum hinter der wand rankommt um dort das stahlkabel in irgendeiner weise verankern zu können! solch ein kabel sollte dann wirklich mehr als genug widerstand bieten daß diebe die simme nicht mal ebenso abtransportieren können :)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• da ich in ner neubauwohnung wohne und keine garage hab muss das möp im freien stehen. mein diebstahlschutz sieht nun folgendermaßen aus:
    1. sieht se noch genau so scheiße aus wie ich se bekommen hab (lediglich technisch ist se i.o.)
    2. is nen dickes schloss vorne ums rad und dann um ein schild
    3. eine alarmanlage die bei kleinster berührung auslöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!