Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @düse : mh mit nem Bolzenschneider bekommt man dicke stahlseile
    nich auf ..aber mit einem kleinen seitenschneider bekommt man stahlseile auf (wenn zwar nicht so schnell.. aber was solls ).
    in dem man einfach die einzelnen Litze Dräte aufknippst! :b_wink: :cool:

freak:das mit den Spanngurt musst du mir noch mal erklären ! :confused:

• naja, aber ob das mit den schnellspannern bei mopeds so zulässig ist?
    und die sitzbank hilft da auch nicht wirklich

zu dem Lenkradschloss: wenn ihr mal in den genuss einer TÜV-kontrolle kommt, muss so\'n ding drin sein O-Ton: \"zur Sicherung des Kraftfahrzeugs\" bei dem einen stand das mal mit auf dem mängelschein, obwohl es ein star war und das da beim fahren raus sein muss :f_laugh:
    also investiert das bischen geld, setzt es ein und vergesst es, es zwingt euch ja niemand das ding zu benutzen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wenn mir irgendein hochverehrter polizeier damit ankommen sollte, wird er von mir einen vogel gezeigt bekommen, den hinweis, das es die polizei sonst doch auch nicht interessiert ob karren geklaut sind (ich keinne keinen aus meiner umgebung bei dem jemals die rahmennummer gecheckt wurde...) und das man ding mit ner büroklammer rausbekommt.

abgesehen davon hab ichs bei mir seit nem 3/4 jahr drin. mal sehen ob ich den schlüssel wiederfind....

• ich sagte ja auch extra TÜV und nich Polizei, der ist das herzlich schnurz, nur den TÜVi bzw. Dekra-Fritzen interessiert sowas

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Wo haste denn des Z-Schloß her?

Aber des sicherste bei den Simsons und Hercules und Zündaps ist wirklich nur ein dickes fettes Schloß. Denn einfach nur Hinstellen, wie ein richtiges Motorrad, geht bei den Alten Modellen nicht, denn Simson hat ja bekanntlich Hochsicherheitszündschlößer verbaut, die man mit einem Schraubenzieher knacken kann. und das Lenkradschloß is auch nur 3 ein Tritt gegen den Vorderreifen und offen ists. Ist zwar das Moped ein bisschen krumm, aber der der sich wirklich für so ein Teil interessiert der baut das schnell wieder zusammen.

Also sicherste Lösung: jeden Reifen mit einem Extra schloss festbinden und zusätzlich noch eine Laterne suchen und festbinden, damits keiner wegträgt.

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• hat papi mir gekauft und dran gebaut... brauche ja ein anders zündschloss weil meine lichtmaske vorne gecleant ist...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Mein Mop stand bei uns in der einfahrt ( Grundstück mit Zaun aber ohne Schloß) nur ein riegel davor!

Am Moped nur ein Kippschalter im Herzkasten da kann man dann treten wie ein belopter springt nicht an!!!!

Im Grundstück laufen noch meine Hunde drausen rum( (Doberman(Hündin) abgerichtet zum Schutzdienst) und mein Foxterrier auch abgerichtet)) wenn da einer auf Grundstück will sollte es gleich lassen, erstens bellen die laut und zweitens Beissen die auch mal schnell zu. :_sword:

• Mir is grad mal sone theoretische Idee gekommen, als ich Eure beiträge gelesen hab:
    N Schlüsselschalter am Rahmen unterm Tank, n bissl versteckt, und den so anklemmen, dass erstmal ohne schlüssel kein Saft zur Zündung kommt, so weit so gut, sicher nix besonderes bis hierhin.
    Meine Idee wäre jetztn noch das, wenn der Schlüssel nicht steckt der Strom an die Hupe statt in die Zündung geleitetwird, wenn jemand das Zündschloss im Seitankasten betätigt.
    Erstens kann man das ding ja dann eh nich starten, ohne den 2. Schlüssel, zweitens macht dat Möp krach, wenn einer dran rumfummelt.

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!