Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich teste gerade das Teil hier:

https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Auch mit einer Netzclub Karte, benutze ich schon seit Jahren - läuft top ohne etwas dafür zu bezahlen.

Der Tracker ist mies, hat im Vergleich zum bisher verwendeten iPhone 4 sehr schlechtes GPS Signal - in meiner Werkstatt mit Holzdecke hat es kein Signal. Eingebaut habe ich es im Herzkasten.
    Bin paar Testrunden gefahren, der zeigte mir eine Stunde später auch noch ein Ort in 10km Entfernung an - also das Teil ist leider nicht zu gebrauchen.

Wie sieht es mit dem Tracker von Aliexpress aus?

• Hatte da bisher keine Probleme. Es kann sein, das dein Tracker nicht mit dem komplett geschlossenen Blechkasten klarkommt. Mach mal einen Test mit dem Gerät in der Jackentasche auf dem Moped. Evtl kommt noch dazu, daß das Handynetz (E+) in deinem Testbereich schlecht ist. Da kann dann die Datenübertragun zwischen Tracker, Netz und Plattform recht lange dauern. Auso auch mal den Empfang checken.

• E+ ist bei uns hier vom Netz am besten, daran sollte es nicht liegen.
    Das der im Herzkasten kein GPS Signal bekommt denke ich auch mal, nur es nützt mir nichts, wen der Tracker in der Jackentasche funktioniert.

Mir fällt sonst keine Position in der S51 ein, wo er nicht von einem Blech überdeckt wird... evtl. in vorn in der Lampe, aber der Platz dürfte eng werden.
    Da wäre so ein kleiner Tracker, wie du ihn hast deutlich besser zu verstauen. Ich teste noch mal etwas herum.

• normale GPS-Empfänger brauchen frei Sicht zum Satelliten. GSM funzt auf Auswertung der Funkzellen, praktisch die "Handyortung".
    Und ein Handy funzt auch in einem zugedeckeltem blechernen Kochtopf, kann jeder ausprobieren.

• Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Der tatsächliche Standort weicht auf dem Bild ca 3m ab. Der Tracker sitzt unterm Blech, wo genau möchte ich in einem Forum nicht schreiben. Der Tracker ist ein Yuntrack CJ730. Ich war auch erstaunt, daß der unter Blech funzt und so mit 18 Satelliten den Standort bestimmen kann. Über Gsm geht natürlich auch, aber da ist der Standort nur auf ca 300m genau, abhängig vom Sendemastangebot des Netzbetreibers.

• Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann werden einige Infos vom Tracker per SMS verschickt.
    Geht das mit der kostenlosen SIM Karte ohne Guthaben aufzuladen?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Nee, du kannst dir die Infos per sms schicken lassen, musst aber nicht. Geht aber auch alles über Plattform und mobile Daten, da reichen die 200 mB dicke.

Ja meiner funktioniert so ähnlich.

Ich habe mir jetzt auch noch 2 auf Aliexpress (CJ730 und noch ein anderer) zum Testen bestellt. Ich berichte dann ;)

• Hallo,

ich hab mir so einen Yuntrack CJ730 liefern lassen und eine Netzclub Karte. Mit dem Telefon hab ich die Sim-Sperre entfernt und alle Datendienste eingeschaltet. Nummer ist auch gültig und kann im Telefon angerufen werden. Im Modul ist die Karte eingelegt (Abschrägung in den Halter, also "unten"), beide LED blinken mit ca. 10 Sekunden an 5 Sekunden aus. Modul unter freiem Himmel platziert, es ändert nichts.

Ich bekomme per SMS auch keine Antwort, egal was ich eingebe. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Holger

S50B1 Bj 1976

Einmal editiert, zuletzt von HolgerW ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!