Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und wenn man nun das Möp klaut wenn du gerade am Handy landen bist? Dann scheisst es dich auch an

In Ebay findet man einige solarbetriebene Ladegeräte fürs Handy. So ein GPS-Tracker ist im Prinzip ja nichts anderes, der Akku wird sich da nicht wesentlich von einem Handyakku unterscheiden. Die Frage wäre jetzt, ob man mit einem solchen Ladegerät dauerhaft die Stromversorgung gewährleisten kann. Soviel ich weiß, brauchen Solarzellen keine direkte Sonneneinstrahlung, sondern laden auch (mit reduzierter Leistung) bei normalem Tageslicht. Man müsste sie also nicht unbedingt mitten auf dem Tank befestigen, sondern könnte sie vielleicht beispielsweise auch vorne am Luftfilterkasten montieren, wo sie nicht weiter auffallen.
    Wenn das Moped nicht tagelang im Keller steht und die Solarzellen tagsüber den Akku voll aufladen, sollte das doch eigentlich funktionieren, oder?

• ich sage mal das beste was hilft ist ne dicke kette und eine versteckter schalter für die zündung. was man nicht anbekommt ist für viele ni interessant

• dann amch ne dicke kugel dran :P .
    aber bei sowas hilft glaube ich kaum noch was

• alarmanlage und an einen festen gegenstand anschließen. und wenn es doch geschafft wird die kiste mit zu nehmen hilft höchstens noch ortung über handy oder GPS peilsender.

• ja ein gps sender wäre echt das beste. da kannst de dir dann auch die alarmanlage sparen.

• nein alarmanlage ist in sofern wichtig die typen gleich ab zu schrecken damit sie es erst gar nciht weiter versuchen. es gibt ja auch AA die einen pager haben und dir auf die fernbedienung gleich mitteiln wenn dein moped alarm gibt. das ist äußerst hilfreich...

• Das zeckt nur ganz leicht und außerdem nicht permanent, sondern langsam pulsierend. Ist also keine sonderliche Abschreckung (man erschrickt nur im ersten Moment ein wenig und paßt danach auf, wohin man faßt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!