Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Handy muss dann aber auch immer an sein, das zieht ja auch strom. Oder wie willste das machen? kann man nen hady orten wenns aus ist???

Gruß
    Maik

Nein .Wie will man was Orten,wenn kein Signal vom "Suchenden" abgeht.?Wenn,dann müßte man es so anschl. das es bei Nutzung aufgeladen wird. Aber einbauen/integrieren? So viel Leeraum/Verstecke sind da auch nicht gegeben;).
    Ein ordentl. Schloß mit Kette etc. reicht m.E. Jeder der ein Möp etc.pp Klauen will wird es eh versuchen es zu bekommen. :_shoot1:

• PS:
    Wir hatten damals (85-89)die ganze Stromzufuhr über einen versteckten Schalter unterbrochen.Hieß bei uns "Russenschutz".Hatte gut funktioniert,bei meiner(Vater) seiner Schwalbe war er im inneren des Blechkleid
    verbaut,später (träum ) bei meiner Etze) unter dem Rücklicht(damals Eigenbau vom B1000).

• Wir hatten damals (85-89)die ganze Stromzufuhr über einen versteckten Schalter unterbrochen.H

Hilft gegen "forttragen" alles nichts. Kein GPS und Handyortung. Ohne richterlichen Titel darf die Polizei nicht in einen fremden Keller oder Garage gucken, und wenn der Verdacht noch so gerechtfertigt ist.

• Das Handy muss dann aber auch immer an sein, das zieht ja auch strom. Oder wie willste das machen? kann man nen hady orten wenns aus ist???

Gruß
    Maik

Ja sicher muss das Handy an sein, aber die halten doch ne ganze weile im StandBy, die Strapaze das Ding alle Woche zu laden muss man dann eben auf sich nehmen. Vorteil Handyortung, es funktioniert eben auch durch Wände! Am besten beides einbauen :lol:

Hilft gegen "forttragen" alles nichts. Kein GPS und Handyortung. Ohne richterlichen Titel darf die Polizei nicht in einen fremden Keller oder Garage gucken, und wenn der Verdacht noch so gerechtfertigt ist.

Genau Simsons werden überwiegend abtransportiert. Manchmal sogar im Sammeltransport wie es mir vorkommt. Das GPS/GPRS(Handy) ortung kein Grund für die Polizei ist, heißt noch lange nicht das es ein kein Grund für Mich und Freunde ist in der Umgebung mal ein paar stunden zu verharren um etwas aufseheneregendes zu warten... Das mein ich ernst, auch wenn ich eine Anzeige riskiere! Da gibt´s dann nämlich ordentlich auf die Mütze.

• und wenn man nun das Möp klaut wenn du gerade am Handy landen bist? Dann scheisst es dich auch an

Sommer, Sonne, Heizung

• So,

im Zuge der Winterumbauten, soll für nächste Saison auch Sicherheitstechnisch aufgerüstet werden!
    Ich hatte vor, diesen GPS Tracker zu verbauen.
    Nun meine Frage: Bei ebay und co. gibts ja genug. Welchen sollte ich da nehmen? Sollte nicht mehr als 50-70€ kosten. Meine nächste Frage ist, wie das Ding angeschlossen wird? Über einen externen Stromkreis nehme ich an? Wie funktioniert das Ding eigentlich genau?

MfG

• so, aus aktuellem anlass nochmal der aufruf an ALLE:

SCHLIESST EURE MOPPIS AN IRGENDWAS FESTEM AN!!

irgendwelche vollpfosten waren heut nacht der meinung meene simmi mitnehmen zu wollen. ca n meter weit sind die deppen jekommen --da war dann der fahrradständer und meen kryptonite zu ende... :dash: :lol:
    dacht beim runterkommen grad ick kiek schief...hing die karre irgendwie uff halb acht uffm gehweg... :a_zzblirre:
    man konnte die bemühungen, sie da wegzuschieben, richtig nachvollziehen...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• so, aus aktuellem anlass nochmal der aufruf an ALLE:

SCHLIESST EURE MOPPIS AN IRGENDWAS FESTEM AN!!

irgendwelche vollpfosten waren heut nacht der meinung meene simmi mitnehmen zu wollen. ca n meter weit sind die deppen jekommen --da war dann der fahrradständer und meen kryptonite zu ende... :dash: :lol:
    dacht beim runterkommen grad ick kiek schief...hing die karre irgendwie uff halb acht uffm gehweg... :a_zzblirre:
    man konnte die bemühungen, sie da wegzuschieben, richtig nachvollziehen...

Dat Fellmonster? Wer traut sich daran? :doofy:

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!