Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja ... zwickt ganz gut. ich mein auch die abbildung mit der klinke ^^ lustig.ist eigentlich auch verboten

Totaler Pippifax das Ding. Geht gar nicht. Erklärung spar ich mir mal.

• alter das da keiner tot umfallen soll ist ja wohl logisch oder? Die Dinger hängen normalerweise an 12V Autobatterien da ich aus einer sehr ländlichen gegen komme weiß habe ich nicht nur einmal fest stellen dürfen wie sich das anfühlt.
    Das eine 12V mopedbatterie nicht ganz so stark ist , ist klar dennoch merkt man es...

• Die Tatsache, dass die Mopedbatterie eine geringere Kapazität hat als eine Autobatterie spielt nur eine Rolle bei der Laufzeit des Weidezaundingens. Die Mopedbatterie ist einfach früher leer, aber die Stromschläge sind genau gleich stark. Genug Stom liefern kann so eine Mopedbatterie auch.
    Nur als Diebstahlschutz ist das Teil echt nicht zu gebrauchen. Ein paar Handschuhe und das Teil ist nutzlos.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• alter das da keiner tot umfallen soll ist ja wohl logisch oder? Die Dinger hängen normalerweise an 12V Autobatterien da ich aus einer sehr ländlichen gegen komme weiß habe ich nicht nur einmal fest stellen dürfen wie sich das anfühlt.
    Das eine 12V mopedbatterie nicht ganz so stark ist , ist klar dennoch merkt man es...

Ich hab gesagt das geht nich! Willste das Moped auf eine isolierende Matte stellen und einen Pol von dem Stromdings da anschließen und eine Eisenstange in den Bürgersteig kloppen und da den anderen Pol anschließen, damit ein Stromkreis ensteht, der durch den Dieb geschlossen wird? Die Griffe müsstes du noch mit Alufolie umwickeln.

• problem: das teil sendet andauernd ;)

besser gibts, aber deutlich teurer: eine alarmanlage die bei auslösung, erst DANN eine sms mit gps daten aussendet.

Ahoi!

• Deswegen heißt es ja GPS. Es müßte schon ON sein um die Ortung (hier Alarmgebung) festzustellen.Aus der Ferne einschalten ?(

• Das Teil sendet nicht in seiner "Heimzone" wie ich das jetzt raus gelesen habe. Sprich erst wenn das Moped ab haut textet dich das Ding zu ... oder wenn "du" halt mit fährst.

• Außerdem musst du bedenken, dass GPS nur unter freiem Himmel funktioniert.

Ich für meinen Teil würde, wenn ich ein Moped stehle, das nicht gerade im Hof abstellen sondern eher in den Keller/Scheune, wo es keiner sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!