Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Genossen :b_wink: ,
    ich bin ja nun seit nem Monat 18 und sobald ich MPU und Fahrschule überstanden habe (Mai oder Juni) auch wieder Besitzer eines Führerscheins undzwar Klasse B. Ich will mir dann einen Bus zulegen. Mir ist egal von welcher Marke. Schön wäre zwar nen Vito oder nen Bulli aber muss nicht sein. Kann auch ein Renault oder so sein. Ich hab eh keine Ahnung deswegen der Threadt hier.
    Der Bus sollte möglichst billig im Unterhalt und Verbrauch sein, dafür kann der Anschaffungspreis auch etwas höher sein. Ein anderes KFZ als Bus kommt nicht in Frage weil meiner Meinung nach die Unterhaltskosten von einem PKW nicht im Verhältnis stehen mit dem Nutzen den er für mich hätte, denn um von A nach B zu kommen kann ich auch Moped fahren und Sachen transportieren mit Hänger. Beim Bus sieht das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen schon besser aus, da ich damit Mopeds transpoertieren kann, Geld verdienen kann (Pappe wegbringen für einen Musikladen) und außerdem ist es ein großer Wunsch von mir einen Bus zu haben. :smokin:

Was könnt ihr mir für einen Bus empfehlen?
    Wie teuer sind Busse überhaupt im Unterhalt und Verbrauch?

Die Leistung ist mir egal. So lange der 120 fährt ist das Ok. Am liebsten hätte ich ja einen Barkas aber da muss man ja immer dran basteln und darauf hab ich keinen Bock. Der Bus soll zuverlässig sein.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• das problem ist das die meisten franzosenbusse rosten wie nichts gutes unhd auch die ersatzteillage schlecht aussieht. da kommt man wieder zu deutschen fabrikaten wobei allerdings ein t4 von vw derzeit ziehmlich hoch eingestuft ist in der versicherung.ansonsten kuck mal bei autosout oder mobile.de nach bussen, notier den namen und die leistung und geh auf die seite von so nem direktversicherer, da kannst du dir ungefähr den beitrag berechnen lassen. steuern kannste HIER berechnen und verbrauch ist bei bussen relativ hoch weil die schwer sind und nen cw-wert wie ein bergmassiv haben. abhilfe wäre wenn du einen benziner nimmst den du auf gas umrüsten kannst(oder schon so einen kaufst) weil das gas noch ein paar jahre steuerlich gefördert wird und günstiger ist, oder du nimmst nen diesel wo allerdings die steuern recht hoch sind.

• lol, dummerweise hat er ja nur den B Führerschein

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Hi!
    Also von Bekannten hab ich gehört, das der Opel Zafira sehr gut sein soll auch wegen den Sitzen, die man umklappen kann ist ziemlich praktisch.
    Ich hatte am Anfang meiner Autofahrkarrier einen VW T2 ohh maaannn !!! Kauf dir blos nicht sone krücke. Den hab ich nach 5 Wochen wieder verscheuert.
    Lam ist das teil, mitn Trabi bin ich 10 mal schneller, wenn es geregnet hat, war mein Pedalraum ein Aquarium. Aber dafür war er praktisch, so viel Boxen und Frauen krigt man sonst nicht mit einmal Tranzportiert :biggrin:

• opel zafira ist gut, kostet aber auch dementsprechend. ich würde zu nen chysler voyager raten oder so, die etwas älteren modele. da kriegste auch ordentlich was rein.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Bulli is gut,aber leider net so billig,b1000 wäre auch schön!also ich würde den B1000 nehmen!oder so nen abgespaceten schwarzen Van aus den amerikanischen Gangstafilmen,womit die amis immer die leute von der straße fangen!!:biglaugh::biglaugh:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Zitat

Original von Entwicklungshelfer:
    Hi!
    Also von Bekannten hab ich gehört, das der Opel Zafira sehr gut sein soll auch wegen den Sitzen, die man umklappen kann ist ziemlich praktisch.

Das teil steht bei mir vor der Garage und eins steht jetzt schon fest: Mein nächstes Auto ist wieder ein Zafira.
    Egal ob 7 Sitze oder Ladefläche - genau das richtige und im Unterhalt kostet er auch nur kleines Geld.
    Wenn Du da z.B. einen 1.6i (100PS) von 1999 oder 2000 an Land ziehen kannst dann ist der IMHO auch nicht mehr zu teuer. Schau dich mal um und mache mal eine Probefahrt :b_wink:

• mir ist grad noch was eingefallen: ein als bürofahrzeug zugelassener bus ist anscheinencd auch billiger in steuer und versicherung. mein nachbar mit chevyvan von 86 meinte nur der chevy wär billiger als ein polo(auf welches modell er das bezog weiß ich nicht)

und barkas is zwar optisch schön ,is aber trinkfreudig wie nichts gutes. es sei denn du erwischst einen der extrem seltenen 4takter.

• na wenns den ein chevy sein soll, dann schaue auch nach einem zusatztank, mein g20 van hatte seinerzeiten gute 19-22 liter gebraucht.

alternativ einen zuverlässigen japse ? denn vw und konsorte haste bei den älteren modellen den werkzeugkasten an bord mitzuführen.

http://cgi.ebay.de/Schoener-ni…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Ein absolutes Schnächen ist der Opel Sintra Diesel, mit ich glaube so über 120PS.
    Er fiel bei und surch das Raster weil er bei dem Frontalcrashtest versagte. Ich weiß ja nicht wie wichtig dir das ist, er ist aber auf jedefall preiswert und sieht gut aus.

mfg Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!