Hallo Genossen
,
ich bin ja nun seit nem Monat 18 und sobald ich MPU und Fahrschule überstanden habe (Mai oder Juni) auch wieder Besitzer eines Führerscheins undzwar Klasse B. Ich will mir dann einen Bus zulegen. Mir ist egal von welcher Marke. Schön wäre zwar nen Vito oder nen Bulli aber muss nicht sein. Kann auch ein Renault oder so sein. Ich hab eh keine Ahnung deswegen der Threadt hier.
Der Bus sollte möglichst billig im Unterhalt und Verbrauch sein, dafür kann der Anschaffungspreis auch etwas höher sein. Ein anderes KFZ als Bus kommt nicht in Frage weil meiner Meinung nach die Unterhaltskosten von einem PKW nicht im Verhältnis stehen mit dem Nutzen den er für mich hätte, denn um von A nach B zu kommen kann ich auch Moped fahren und Sachen transportieren mit Hänger. Beim Bus sieht das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen schon besser aus, da ich damit Mopeds transpoertieren kann, Geld verdienen kann (Pappe wegbringen für einen Musikladen) und außerdem ist es ein großer Wunsch von mir einen Bus zu haben. :smokin:
Was könnt ihr mir für einen Bus empfehlen?
Wie teuer sind Busse überhaupt im Unterhalt und Verbrauch?
Die Leistung ist mir egal. So lange der 120 fährt ist das Ok. Am liebsten hätte ich ja einen Barkas aber da muss man ja immer dran basteln und darauf hab ich keinen Bock. Der Bus soll zuverlässig sein.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.