Zitat
Original von urmeldasviech:
Er fiel bei und surch das Raster weil er bei dem Frontalcrashtest versagte.
Es war die Seite ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von urmeldasviech:
Er fiel bei und surch das Raster weil er bei dem Frontalcrashtest versagte.
Es war die Seite ![]()
Ok, dann eben die Seite, mich würde es als Jugendlicher nicht so sehr stören, meinen Vater aber schon.
Wer Interesse an einem T3 hat möchte mir Bescheid sagen, wir verkaufen unseren VW T3 Syncro=Allrad.
Mängel: Eine Einparkbeule auf der linken Seite, meine ma hat eine halbhohe Mauer übersehn. Die Stelle wurde aber gespachtelt und lackiert, man sieht den Schaden aber noch.
Achso, der Bus verfügt über eine sehr gute Ausstattung ab Werk, Klimaanlage, welche jedoch nicht funktioniert, wahrscheinlich Patrone alle, Elektrisch verstellbare Spiegel, Wärmeschutzglas, elektr. Fensterheber vorne...
Hier noch paar Bilder, wer noch welche möchte sollte sich melden.
shit nochmal
ja das traurige am sintra war das die stahl eingespart haben um gewicht zu sparen, das hat stabilität gekostet.
die originalversion (chevy tranSport) war schwerer aber auch stabiler.
AMS einfachsten und am Günstihsten einen: z.b VW T3/T4 oder ein Sprinter!!!!
Und den dann als Lkw zulassen sparst du ein haufen an Versicherung und Steuern!!!!
der einzigste nachteil ist doch das man jedes Jahr dann glaube zum Tüf und Au muss :shocked:
Ich weiß es vom T3 sehr genau: am einfachsten ist es den Bus als Wohnmobil zuzulassen, dann muss man keine Sitze und Fenster dicht machen, sondern nur eine Spüle, einen Tisch und eine Schlafbank einbauen, was beim T3 recht problemlos ist.
mfg Niklas
wenn du nen diesel nimmst, solltest du über eine pflanzenölumrüstung nachdenken.
was innenraumbreite angeht, ist der alte vw LT zu empfehlen. da kannste bei 1,80 größe quer drin liegen.
zumindest bei den alten busen, ist das mit der geschwindigkeit sehr problematisch. schnell fahren die nicht, und beschleunigen tuen sie auch nicht wirklich.
kauf dir am besten keinen ehemaligen lieferwagen, man weiß ja wie die fahrer damit umgehen ( bürgersteig hoch und runter).
Also ein Sprinter oder T3 würde mich sehr reizen! Hätte kein Prob den als Wohnmobil umzubauen. Die Opel sind sicher gute Autos, aber mir gefallen sie optisch nicht so. Schon zu rund und zu neu.
Wie teuer ist denn son T3 oder Sprinter als Wohnmobil im Unterhalt? Was verbrauchen die? Es kann ruhig der kleinste Motor sein...
Und was haltet ihr von den ganzen anderen Bussen von Peugot, Fiat oder Renault?
wenn du den peugeot boxer/citroen jumper meinst(die sind so in der größenordnung sprinter) dann kann man mit denen sicher nen gescheiten kauf machen. nur die alten franzosen sind löchrig überall, gleiches für fiat ducato.
was sicher auch noch interessant wäre wär ein späterer ford transit. mich persönlich reitzt ja sowas wie ford courier(kleintransporter auf fiestabasis) oder vw caddy oder peugeut partner.
so ein Auto würde ich nicht als Wohnmobil zulassen da kannst de den auch nomal als Pkw zulassen aber als Lkw kostet nicht soviel!!!!!!!
Geht auch mit B
Hallo,
Ich kann dir bei dem T3 recht genaue Antworten, da wir (noch) einen haben.
Wir haben einen T3 mit 1.6l und Turbodiesel, der Motor leistet 70 PS und ist damit so 130km/h schnell, allerdings liegt die optimale Reisegeschwindigkeit bei 110km/h. Der Bus verbraucht so 8-9 Liter ist also recht sparsam.
Bei den Steuern ist der Bus sehr teuer(600€), weil er keinen Kat oder ähnliches besitzt, daher ist es zu empfehlen den Bus als Wohnmobil zuzulassen. Denn als Wohnmobil ist er wiederum rechr günstig für einen Diesel.
Bei dem Bus den wir verkaufen möchten handelt es sich um die Syncro Variante Baujahr 1992, da dieser Bus sehr selten ist, wird es schon fast wie ein Liebhaberstück gehandelt. Die Syncro Variante erkennt man sehr einfach, da der Bus 7cm höher ist als alle anderen T3 Varianten.
Wenn du ernsthaft Interesse hättest, kann ich dir ja noch mehr Infos schicken.
mfg Niklas
bei den t4 etc kannst du nen haufen an versicherung sparen wenn du einen mit benzinmotor und automatik nimmst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!