Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also ich kann dir nur zu Citroen raten. Diese Autos sind einiges besser als ihr Ruf der noch aus der Urzeit stammt. Mein Vater hat ne große Firma mit einem großen Fuhrpark, mittlerweile nur noch Citroens weil die deutschen Autos nur immer kaputt gehen, rosten und sauteuer in Unterhalt und Anschaffung sind. Der älteste Citroen den wir haben hat 568 000 km drauf, und es war noch nie was hin, selbst der Asupuff ist der Erste.


    Es gibt da zum einen den kleineren Jumpy oder Evasion sowie der Jumper.
    Der Evasion ist ein Van, der Jumpy die Transporter Version davon.
    Der Jumper hat die Größe eines Sprinters, deshalb nicht zu empfehlen: Man kommt in kein Parkhaus, Waschanlage oder Parklücke.
    Ich selbst habe selbst einen Citroen (Xantia TD), und über diese Autos kann man kein schlechtes Wort lassen...

  • t3 rules!!
    macht richtig spass zu fahren.
    mein benziner braucht min. 12 liter, deshalb würd ich dir zu nem diesel raten. kommt aber immer auf den motor an.
    wenn du kein bock auf basteln hast musste einen mit jüngerem baujahr nehmen

  • Würde die auf jedenfall von einem Sprinter 207 D abraten.
    Diese Karre zieht keine Wurst vom Teller mit 70 PS...
    So einen hatten wir als Geschäftswagen und hab damit im bergigen Schwarzwald regelrechte Staus verursacht... :censored:

  • Also diesen Mitsubishi finde ich ja sehr geil. Und er ist auch recht günstig in der Anschaffung: http://www.mobile.de/SIDSxnm71…Search.x=79&doSearch.y=17


    Nur wie krieg ich jetzt raus wie teuer der im Unterhalt ist? Folgende Klassen gibt es: http://www.gdv-dl.de/frames1/i…0&submit.x=25&submit.y=23


    Gibts den nur als Familienvan oder auch mit Ladefläche?


    Edit:
    hab folgendes auf http://www.rp-online.de/public…stcenter/fahrberichte/165 gefunden:
    WIRTSCHAFTLICHKEIT


    39.990 DM für den gut ausgestatteten Basis-Van sind zweifellos ein Wort - billiger kommt nur der Einstiegs-Voyager von Chrysler (38.550), fast gleichauf liegt das Grundmodell des Toyota Previa (40.299). Die Preise von Renault Espace, Peugeot 806, Citroen Evasion und Fiat Ulysse beginnen bei gut 1.000 DM mehr, VW Sharan/Ford Galaxy kosten mindestens 41.950/40.550 DM. Ins Geld geht der Space Gear jedoch an der Tankstelle. Der Testwagen genehmigte sich 11,5 - 15,1, im Durchschnitt unangemessene 13,1 l/100 km - deutlich mehr als der kürzlich gefahrene 2-l-Peugeot. Jahressteuer = 264 DM, Vollkasko = Typklasse 20, Teilkasko = 24. Der Wertverlust wird trotz 3 Jahre/100.000 km Garantie beträchtlich sein.

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • also von citröen würd ich abraten!
    schlechtes fahrwerk und rosten dir unterm arsch weg!


    mein vater hat selber nen t5, aber der is dir sicher zu neu...


    dann haben wir noch 2 sprinter, also wenn es wirklich so ein großes auto sein muss, dann würde ich da zugreifen, die sind robust wie kein anderes auto!

  • @ urmeldasviech nur mal so interessehalber was hatten deine eltern so an € gedacht
    @ genosse schau mal unter http://www.vebeg.de nach da bekommste gute fahrzeuge aus bundes bestand die sind alle vertragshändler gepflegt und haben rel. wenig km ausserdem sind die auch noch recht günstig und man weißwas man kauft die werden nicht vorher aufbereitet wie es bei händler üblich ist

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!