Hilfe! kein Zündfunke!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ohhhhhhh man!!

hab die blöde markierung auf der GP gefunden!

und jetzt is der Zündfunke wieder weg:eek:!

Diesmal liegts glaube ich an dem Unterbrecher. der ist irgendwie die ganze zeit geschlossen! und o wie ich es hier erfahren hab, soll er auch irgendwann man öffnen.

das verstellblechs des Unterbrechers hab ic hschon sowei wie möglich nach rechts arretiert, aber der \"haken\" berührt die welle einfach nicht! was hab ic hden da schon wieder verbogen, wie bekomm ich den unterbeckher näher and die KW?

EDIT:
    das stückchen schaumstoff, da um den Plastikhaken war habe ic hentfernt das es etwas angrissen war, ist das notwendig?

• Der Unterbrecher öffnet nur ,wenn das Polrad drauf ist.
    Mit dem Schaumstiff meinst Du sicher den Filz.
    Du holst Dir heute einen neuen Unterbrecher,schraubst ihn an.
    Dann alle 3 Markierungen übereinander und den Unterbrecher am Verstellblech so einstellen,daß er 0,03mm geöffnet ist. D.h. er muß gerade anfangen zu öffnen.
    Einfacher: Kolben durch RECHTSDREHEN des Polrades in höchste Stellung bringen (Messen durch ZK-Öffnung). Wenn Du über die Stelle gekommen bist und drehst das Polrad zurück,bitte 1/2 Umdrehung zurück und dann wieder nach rechts(Spiel ausgleichen). In höchster Kolbenstellung,oberer Totpunnkt genannt,oder auch OT, muß der Unterbrecher 0,4mm geöffnet sein. das ist einfacher zu messen als die 0,03mm .Die gibts nicht auf der Fühlerlehre.
    Dann mußt Du auf jeden Fall einen Zündfunken bekommen,wenn Deine Kabel wieder i.O. sind.
    Die Einstellung des ZZP steht aber auch im FAQ

• Zitat

Original von tacharo:
    Der Unterbrecher öffnet nur ,wenn das Polrad drauf ist.
    Mit dem Schaumstiff meinst Du sicher den Filz.
    Du holst Dir heute einen neuen Unterbrecher,schraubst ihn an.

öhh bekomme ich den einfach im baummarkt oder haben die Händler sowas einfach mal auf lager rumliegen?

• für \'nen UB musst du schon zu \'nem simme-händler, im baumarkt wirst du den nicht kriegen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• klappt nicht:-(:crying:

trotz-->Zündzeitpunkt, Zündkabel, Kabelbündel der Zündung geprüft bzw. erneuert

hab mal diese Forum durchsucht und herausgefunden das es auch das Zündschloß sein kann, oder die Zündspule!?

wie kann ich die Kurzschließen oder wie kann ich die Zündspule messen
    (+ und - haben schonmal keinen fluss!) ?

P.S.
    hab den Zündzeit Punkt jetzt denke ich richtig eingestellt, habe alle 3 Markierungen überander, und wenn die Markeirung der Polscheibe die andere Markierung passiert, ist der Kontakt 0,4 mm auseinander(hab extra Fühlerleere gekauft)

• Zitat

Original von tacharo:
    Dann kann es auch nicht funktionieren.
    Bei Übereinstimmung der Markierungen muß es 0,03mm sein,also gerade öffnen. Die o,4 mm sind bei OT,also wenn der Kolben in höchster Stellung ist.
    Und ein Stromfluß im Pluskabel zur Zündspule gibt es nur beim Kicken.

oh, dann muss ich nochmal nachstellen...

ne ic hhab mit nen Multimeter getestet ob fluss da is, der hat ja ne eigene stromversorgung, oder spietl das keine rolle?...egal

• komm jetzt mit dem 0,035 Blatt gerade noch durch ohne zu drücke, wenn alles genau auf der markierung steht. klappt aber immer noch nicht :confused:
    der Zündfunke war einfach weg, ich wüßte nicht warum die Zünung dafür verantwortlich sein soll, sonst könnte man das ja irgndwie rekonstruieren. wie schließe ich den die Zündung direkt an die Zündspule an, um alles andere(Zündschloß etc.) auszuschließen?

Also ich hab so ein Multimeter bei dem man einen Pol an das eine ende einer Leitung/eines Gerätes hält, und sobald eine verbindung besteht piepst das gerät.

is nicht schlimm wenn ihr etwas genervt seid und auch langsam keine Lust mehr habt, ich versuch halt nur alles;-) würd so gern mal ne Runde mit der kiste heizen:cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!