Hilfe! kein Zündfunke!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sicherungen sind geprüft. hab strom gemessen, und zwar hab die dioden des prüfgerätes an den beiden Kabeln die zur Zündsule führen befestigt.

Resultat:
    durch kicken ist auf jeden Fall ein ansteigender STrom an den Kabeln zu messen! nur ob das genug is weiß ich halt ned. hab den apperat mal auf 20 und bei wechselstrom auf 20 k (VOLT, gleichstrom/wechselstrom)gestellt, da zeigt er mir nen maximal wert von 1,2 an. Ich weiß ja nciht wieviel strom die lima aus dem bisschen kicken fördern ,muss. Nur halt das [f3]Irgendetwas[/f3] bei der Zündspule ankommt ist schonmal sicher.

P.S.
    wenn ich mir jetzt ne neue gebrauchte Zündspule leiste, muss die 6 V oder 12 V haben? auf der Batterie steht 6 V, aber auf der alten Zündspule 12 V!

Bitte schnell antworten, weiß ned wann ich nächstes mal dazu komm! Danke

• Nimm eine 12Volt Zündspule. Die Batteriespannung hat damit nichts zu tun.das ist ein separater Kreis.
    Wieviel Spannung durchgehen muß,weiß ich nicht. Du könntest aber die spulen an der lima messen. Die Werte kannst Du bestimmt bei Scrap oder Charles erfragen. Vielleicht postet ja auch mal einer hier rein.
    Aber da ja nun Saft ankommt,gehst Du einen Schritt weiter und prüfst am Zündkabel.Ist das auch i.O.,prüfst du den Stecker. Ist der auch i.O.,liegts an der Kerze.
    Kommt aber nichts aus der Zündspule raus,liegts an ihr.
    Aber vor dem Prüfen des Zündkabels an beiden Enden mal 5mm abschneiden. Und überprüf mal am Zündspulenausgang,ob der Dorn,der das Zündkabel aufnimmt,drinne ist,oder evtl. verrostet ist

• Zündkabel sowie Zündkerze hab ich als aller erstes ausgewechselt. hab schon 2 NEUE Zündkerzen und 3 Stücke Zündkabel genommen.

wenn ich ein Pol des messgerätes am den Motor( oder sont wo masse) halte und einen an die Zündkerze kommt vllt ein kleiner strom anstieg, b bin mir aber nicht sicher weils einfach zu wenig is.

gibts sonst noch Kriterien einer Spule, die ich beachten muss? is nur sau komisch das die Zündspule ausgerechent jetzt auch kaputt sein soll?!?
    is aber scho nalles vorgekommen

• Emza ist für E-Zündung.
    Du brauchst eine stinknormale 12V Zündspule,außenliegend.
    Falls Du keinen Händler in der Nähe hast,kann ich dir zum Einkaufspreis eine zuschicken.Hab noch eine Unbenutzte hier liegen.
    Zu deinem minimalen Spannungsanstieg: Das besagt ja eigentlich,daß vom Grundsatz her alles i.O. ist.
    Kann also nur an der Leistung der Primärspule in der Lima,oder halt an der Zündspule liegen.
    Die Primärspule (das ist die auf der linken Seite)muß einen Wiederstand von 0,85 Ohm haben

• hab den Kolben anders herum drauf gsetzt. aber sachmal der is von beiden seiten doch gleich bis auf die Nut der Ringe. meinste deswegen kann die trotzdem so schwer angesprungen sein?!

Mir is ne Mutter in den Motor gefallen, hab die zwar wieder rausbekommen aber woher will ich wissen ob da ncith noch mehr drin is?

@ tacharo haste mal geguckt ob Geld da is? ich hoffe morgen kommt das Päckchen :biglaugh::dance:

• Ich hab ne S50 bekommen,da war der Kolben auch verkehrt rum drauf. Die lief auch. Ist aber nicht ratsam. Und der Kolben ist meines wissens nicht von beiden seiten gleich.Sonst wär der Pfeil ja nicht drauf :b_wink: Aber mit bloßem Auge ist das nicht zu erkennen.

Wenn Dir eine Mutter reinfällt und Du eine Mutter rausholst,wieso soll da noch mehr drin sein :confused:

Geld ist da,aber zuviel :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!