nicht du @ tacharo dich kann man ja super verstehn und jeder weiss was du meinst nein ich kann nicht verstehen was yoshi 86 meint ich steig echt nicht dahinter
Hilfe! kein Zündfunke!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na,da bin ich ja beruhigt :smile:
dann kann ich ja nun in die heia ohne mir Gedanken machen zu müssen
-
gute nacht john boy äh tacharo
werd jetzt auch bald in die falle gehn und mir morgen darüber gedanken machen -
Gute Nacht Elisabeth

Genug gespammt.
Morgen gehts zum Thema weiter
-
Kabel war in nem Schrumpfschlauch wie du gesagt hast, dummerweise hab ich dabei nochn paar Kabels mehr abgerissen (:_shoot: :_sword: :_shoot1: ) hab 2 Spule ausgeschraubt und werde die Morgen der Werkstatt in der Firma übergeben.
Morgen abend werde ich dann hoffentlich ohne euch weiter zu nerven, die mühle ins laufen bekommen

Duese
sorry ich hau manchmal bissi zu doll in die tasten, werde mich aber bemühen die syntax nächstens wenigstens einzuhaltentacharo
war echt nett das du dir so viel mühe gamcht hast! da merkt man echt das man hier in nem Schrauber Forum is und nicht in nem Story Forum wie es aus 125er zeiten kenne...hab nochn paar ersatzteile z.B. ein kompletter Sachs Motor von nem KTM Mofa... sag bescheid wenn du irgendwas brauchen kannst, kannste gern haben! odern PC kram etc.
-
oh man, jetzt lief alle wie am schnürchen...Kabel hab ich wieder gelötet
...Zündfunke ist wieder da
...sogar licht brennt jetzt
... aber die kiste will nicht anspringen :mad: !!!was kanns jetzt denn noch sein??
1 Frage:
die markierung der Grundplatte, wie ist der dargestellt? ist das ein schraffierter Punkt oder eine ausbuchtung in einem Blech welches driekt an der grundplatte ist?2 Frage:
kanns an der kompression liegen? der Kickstarter ist aber noch relativ schwergängig, so das man ihn wenn der kolben oben ist, kaum mit der hand bewegen kann. ich wollte es jetzt morgen mal den andren Zylinder drauf bauen, aber warum soll der jetzt nicht mehr funzen, er hat ja selbst mit defektem Simmering noch gefunzt, tlw. zumindest -
Zu 2: Laß den Zylinder drauf
zu1:Es ist nicht der schraffierte Punkt und das andere ist ledglich ein Verstellblech.
Da Du die GP ab hattest,ist die Zündung nun verstellt und muß wieder eingestellt werden.
Die Markierung ist an der Außenseite der GP,etwas über dem Punkt.
Es kann aber sein,daß dort nichts ist (wie bei mir).
Hast Du denn die Markierung am Motorgehäuse gefunden? -
am motor gehäuse is bloß eine schlitz, oder ein strich etwas 2 cm unter dem verstellblech. schade ich dachte der Spalt im Verstellbleich und im Motorgehäuse müssen genau übereinstimmen und schon läufts... :frown:
-
der Schlitz am Motorgehäuse ist der Zündzeitpunkt. Wenn alle 3 Markierungen übereinander liegen,müßte es wieder funktioniern.
Wenn die GP keine Markierung hat,drehst du den straffierten Punkt etwas unter die ZZP-Markierung. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert,immer 1 mm weiter nach unten drehen,bis es funktioniert.
Das Polrad kannst Du dann dranlassen. Nur die beiden Halteklammern leicht löösen und die Grundplatte mittels Schraubendreher und den beiden Verstellbleche drehen.
Nach jedem Startversuch die Zündkerze wieder trocknen.
Wenns nicht klappt,ab in eine Werkstatt zu einer dynamischen Zündeinstellung.Kostet etwa 20-25€ -
So siehts bei mir aus, hab ich das verstanden wie du meinst?
-
Ist der Schwarze Strich der Schraubenzieher?Den steckst Du in die Aussparungen der beiden Verstellbleche und drehst ihn.dadurch verstellst du die Grundplatte.
Der Punkt muß weiter nach links,so daß er etwas unter dem Schlitz liegt.Und dann probieren.
Ich suche mal einen Thread,wo ein Bild davon war. -
der schwarze dicke Strich ist der kabelschlauch.Bild wäre prima
werde ich eute abend mal probieren so wie du gesagt hast.
zwar hatte ich das gestern auch kr#urz versucht, aber wenn da wirklich 1mm was ausmacht, is das doch noch ein wenig arbeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!