Betriebserlaubnis S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,hat jemand vielleicht ein Bild von einer Original S51 Betriebserlaubnis.Ich habe leider keine Ahnung wie die aussieht und glaube das ich bei meiner S51 eine Fälschung dazu bekommen habe. :mad:
    Kann man irgendwie rausbekommen,ob die Simson geklaut wurde ohne das man gleich als Dieb dasteht?

• Du kannst beim Landkreis/Stadtverwaltung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern (11€).
    Du kannst mit der Rahmennummer zur Polizei.
    Du kannst neue Papiere beim KBA anfordern (23,34€).
    In alen 3 Fällen erfährst Du,ob die Simme geklaut gemeldet wurde.
    Die Original ABE ist DIN A 6,grün und ganz schön alt :biggrin:
    Die Papiere vom KBA sind weiß und DIN A5.
    Mach doch mal ein Bild von Deiner ABE

• ich hab damals einfach ma bei der polzei angerufen (bitte nich 110 anrufen :biglaugh: ). da hab ich den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] einfach ma gefragt und der hat mir dann noch so fiese fragen gestellt wie \"wo ham se die denn her?\" usw. ! aber so richtig motiviert klang der nich....

hab für meine S50 keine papiere weil die nich erforderlich sind (so hat mir das [c=#ff0000]POLIZIST[/code], versicherung und TÜV erklärt).

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• fälschung!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• geh mit Deiner Rahmennummer (OHNE PAPIERE) zur Zulassungsstelle und beantrage eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
    Wenn Du sie bekommst,dann soll Dir der Verkäufer das Geld für die Bescheinigung,sowie für die neuen Papiere beim KBA,das geld erstatten. Macht er das nicht,drohst du mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung und Betrug. Sollte die Karre als gestohlen gemeldet sein,gehst du zur Polizei.
    Das ist so ein Blankopapier,daß es bei Ebay zu kaufen gibt.Offiziell soll es ja für Sammler sein,als ostalgisches Dokument. Den Zweck des Kaufes kennt aber wohl jeder.

• mir stellt sich die frage ob man diese artikel von ebay sperren lassen sollte?????

denn immer hin sind das gefälschte dokumente mit denen arglose leute durch die straßen fahren und sich freuen wie toll doch diese papiere aussehen nicht so abgeranzt wie bei den anderen und holen die papiere freudestrahlend bei ner kontrolle raus und bekommen das heulen wenn ihnen mitgeteilt wird das das moped gestohlen ist und das noch zusätzlich ne anzeige folgt wegen urkundenfälschung da anzunehmen ist das der typ das selber war um halt so rumzufahren...(kann man ja annehmen)

eigendlich macht sich ebay sogar strafbar weil ebay die plattform zum handel stellt und somit eine straftat begünstigt oder sogar möglich macht!!!!!

sonst konnte ja einer gefälschte pässe bei ebay reinsetzen und dazuschreiben nur zu sammlerzwecken...

hohoho...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!