Betriebserlaubnis S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• fragen kostet ja nichts! :biggrin:

edit:;

schau mal was in den ebay grundsätzen steht.... :biggrin:

Grundsatz

Es ist verboten, behördliche Ausweispapiere und Lizenzen bei eBay anzubieten.

* Von Behörden ausgestellte offizielle Dokumente wie zum Beispiel Ausweise, Urkunden, Lizenzen, Genehmigungen, Führerscheine oder Reisepässe
    * Schriftstücke oder andere Unterlagen, die den Anschein erwecken sollen, von einer Behörde ausgestellt worden zu sein
    * ausgefüllten Antragsformulare für diese Dokumente
    * Dokumente, die den Missbrauch von Titeln (akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden) und Berufsbezeichnungen (Arztberuf, Anwaltsberuf) ermöglichen
    * Gültige Kfz-Kennzeichen oder Kennzeichen, die wie gültige Kennzeichen aussehen Ausnahme: Als Sammlerstücke dürfen Fahrzeugkennzeichen, die aus dem Verkehr gezogen bzw. die für die Verwendung an Fahrzeugen nicht mehr zugelassen sind, zum Verkauf angeboten werden.
    * Artikel, die hauptsächlich dazu dienen sollen, Ausweisdokumente, Lizenzen oder Kennzeichen zu ändern oder zu erstellen.(zum Beispiel: Behördenstempel)
    * Falsche Ausweiskarten bzw. alle Artikel, die zur Herstellung solcher Karten entwickelt wurden

[c=deeppink]ich denke das ist doch eine gute grundlage für eine anfrage!!!![/code]

• Ich meine es ist legal sowas für Sammlerzwecke anzubiete. Immerhin weichen sie eindeutig vom Original ab. Es wird ja erst strafbar, wenn ich Eintragungen vornehme und sie missbrauche. Du kannst Dir auch 100 Typenschilder holen, Gewerbe treiben...... nur nicht selber abstempeln und anbringen. Dieses bedarf die Vorführung beim TÜV.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• frage ist es legal einzelne metallteile zu verkaufen die zusammengesetzt eine waffe ergeben...???
    der verkäufer ermöglicht meiner meinung nach eine straftat in dem er die kopien anbietet und kann sich für mich nicht damit rausreden mit \"was weiß ich was die damit machen\"

das ist doch eindeutig klar !

• Ich denke auch,daß es legal ist,da die ABE ein Blanko-Papier ist und ausdrücklich als Sammlerobjekt verkauft wird.
    Was der Käufer damit macht,liegt ja nicht in der Hand des Verkäufers.

In Deutschland dürfen ja auch Sachen verkauft werfden,die man nicht benutzen darf,wie zB. Radarwarnanlagen usw.
    Da heißt es vom Gesetzgeber: Der Erwerb ist legal,die Benutzung strafbar

• da möcht ich dir wiedersprechen
    das stellt ein amtliches dokument dar auch wenn es das land nicht mehr so in dieser form gibt das dieses dokument ausgestellt hat wird dieses dokument von den behörden der brd anerkannt
    wie würdest du urteilen wenn einer nachgemachte reisepässe verkaufen würde zu \"sammlerzwecken\"
    das gleiche mit kopieren von geld ist verboten egal zu welchem zwecke weil davon auszugehen ist das es zu einer straftat genutzt werden kann...

• So,jetzt habe ich das KBA mal angeschrieben und habe sofort am nächsten Tag ein Formular erhalten das ich ausfüllen und wegschicken soll.Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht die geplanten Umbauten anzugeben.Die wollen z.B wissen wieviel Gänge die Simson hat.Meine hat Original drei,wird aber auf vier umgebaut.Die Zündung wird auch auf Vape umbebaut.Kann ich das alles schon angeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!