Betriebserlaubnis S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie läuft das eigentlich generell ab wen man ne neue Betriebserlaubnis braucht? Klar, Fomular usw. Da muss man ja eintragen welches Modell, Fahrzeugnummer, Gangzahl usw.

Haben die ne Datenbank mit den produzierten Simmen, und schauen dort nach ob die Angaben stimmen? Oder kann man auch in ne original 3Gang Simme z.B. nen Motor mit 4Gängen einbauen, und es gibt keine Probs weil die Daten eh nicht abgeglichen werden? Und was passiert im Falle eines Unfalles? Hat man dann nen Problem, weil es ja praktisch nicht dem original Zustand entspricht, oder ist man fein raus, weil man ja ne neue ABE hat?

• nee
    die haben keine datenbank die sie abgleichen um zu sagen hey deine schwalbe hat aber 3 gänge...

ich mußte kein formular ausfüllen ich hab der heidi eine email geschrieben am sonntag und montag früh um 8.05uhr klingelt das telefon ...
    da war die heidi dran und wollte nur wissen wieviel watt mein scheinwerfer hat...
    dann hatse noch gesagt was es kostet und dann aht se sich verabschiedet
    war sehr nett und am mitwoch kam der postbote !!!!!
    wichtiger tip !!!!!!!
    hab das geld passend da denn der postbote kann /oder will nicht wechseln......

:b_wink:

• na das ist ja supi, gut das ich die sachen noch nicht abgeschickt hab :) dann wird´s ne 4gang - also auch ganz offiziell, auch wenn das später für verwirrungen sorgen könnte (\"wie, ne viergang? das gabs aber nicht...\" ;) )

• Zitat

Original von Qwasyx:
    Sagt mal, wie ist das eigentlich, wenn der Postbote mit der ABE vorbeikommt und man grad nicht heeme ist? War\'s das dann? :eek:

Die müssten dir dann n Zettel reinschmeißen, dass du das Teil dann bei der nächsten Poststation abholen kannst.

• so ich habe mal das mit den blanko-abe\'s ebay gemailt und es kam antwort!!!!

Hallo Herr xxxxxxx,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Wir werden das von Ihnen genannte Angebot pruefen und bei Verstoessen
    gegen unsere AGB oder
    geltende Gesetze entsprechende Massnahmen ergreifen.

Nochmals Danke fuer Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Gruessen

eBay Community Watch

na mal sehen was die prüfung ergibt!!!!!

wenn nicht gibt es ja noch bizz /pro7

:teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!