Mein Zylinder - Meinungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Erst mal möchte ich mich hier bedanken für eure Hilfe! DANKE! :smile:

Ja ich werde wieder ein 15er Ritzel drauf bauen. Dann kann ich auch vom tacho richtig ablesen.

Ich werde morgen mal den Leovince anschrauben

Was die Steuerzeiten betrifft. Ich habe mich an die Maße von Reichtuning in der Zeichung gehalten.

• Er hat bestimmt sowas gefunden und hat´s einfach mal mit nem neuen Zylinder ausprobiert!
    http://www.simsoninfo.de/KolbentuningLT.htm

Das würde Ich ehrlich gesagt nicht mal mit meinem Alten machen :zunge:
    Dafür gibt es Fachleute die fas für 20 € Richtig machen und Garantie auf den Zylinder geben.

• also ich sag euch zylinder selber machen wird immer mist, zumindestens die ersten, also ich hab voriges jahr mal in sz nach lt masen gemacht der ging zwar nicht aber die erfahrung hat mir gezeigt, dass ich meine finger lieber davon wegnehme und das andere leute machen lasse. der der den zylinder gemacht hat, wird sich schon was dabei gedacht haben und da kannst du nicht einfach daher kommen den zylinder nehmen und dort bissel was weg nehmen hier mal 2° dort mal 4mm. und jetzt willst du dir noch ne drehzahl esse ran machen, lass dir lieber ne schöne kraft reso machen die unten rum besser geht nicht das dich noch so ein muschifön (roller) an der ampel verpresst... das wäre mir übelst peinlich :censored: naja mach dein ding man lernt ja aus fehlern :dance: Mfg Harti :bounce:

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• Mein Motto:

\"Der Weg ist das Ziel\"

Soll heißen: Klar kann man in diesem Land und in dieser Zeit alles (aber auch wirklich alles ) für die entsprechende Menge Geld käuflich erwerben --- außer Erfahrung.

Gruß Franz

PS: Matze ist zwar nicht \"professionel\" vorgegangen aber er zeigt Initiative und Mut. Weiter so :b_wink:

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• also nach deinen angaben: 20 mikuni, ca:3cm ansaugweg gekürzt (gesamt ca:10cm), und 3mm!!! vom kolbenhemd weg !!! das ist zu viel!! 1- 1,5 max. und auslass nähm ich an, dass du ca: vom kolben 1-2mm weggenommen hast.

also grob geschätzt 10.000-11.000 U/min und 11ps ganz grob geschäzt, obwohl der nicht ganz gut gehen wird!! wegen zu großem einlass!

Mfg Moritz

• du hast gesagt das dein Moped jetzt knapp 80 fährt, da fährt ja meins mit 60er Stino schneller

hast den Zylinder eben ordentlich versaut :_shoot1:

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

• nunja sagen wir mal so du hättest die längeren steuerzeiten für den auslass auf den zylinder berechnen sollen, denn der von reich ist ja nicht identisch mit dem, aber wird nicht so schlimm sein.
    Von dem kolbenhemd kürzen halte ich selber auch net so viel und der zylidner kann echt leicher fressen............bei einem s70zylinder kann man auch den einlass runter feilen, aber da hab cih auch ein kleines problem komm da net weit genug jetzt passen meine steuerzeiten net so ganz dazu und wenn ich das kolbenhemd noch kürzen würde wäre das bestimmt net so gut.

• Zitat

Original von Simsonracer:
    du hast gesagt das dein Moped jetzt knapp 80 fährt, da fährt ja meins mit 60er Stino schneller

hast den Zylinder eben ordentlich versaut :_shoot1:

schneller als 80 mit nem Stino 60er O_o... ich sag ma TAchotuning! Weil also maximal was schaffst wird bissl megr als 75 sein auffer geraden...

[center][/center]

• Sagt mal,ein teil von euch hat doch gar keine Ahnung?!

Man kann SZ bauen die 100km/h rennen,jedoch bei 16000 U/min,also erzähl nicht so ein Müll!

Scrap: Du mit deiner direkten und dreimalschlauen Art kotzt ein an. Man muss kein Zylinder einfahren bzw sollte man. Jedoch kann man auch ohne Leistung haben. Mein Zylinder und der von mein Freund laufen locker über 90km/h. (60/4)

Matze hat schon kleine fehler am Anfang gemacht. Als 1. sollte man sich SZ ausrechnen,wo alles inbegriffen ist. denn surch den Ansaugweg wird die Drehzahl schon angehoben. Die sollte man aber im Einlasswinkel beachten. Außerdem MUSS der Auslass genau passen,am besten noch mit hilfsauslässen. Ist er zu klein quält er sich,kann klemen oder wird regelrecht glühend heiß. Außerdem sollten die originalen SZ der Überströmer auch verändert werden. 119° und verkürzter Ausaug ist ein wenig zu viel von der Reso her. Das mit dem kolben kürzen ist schon scheiße. denn der Kolben wird oval ubnter hitze und kann schleifen oder klemmen und das will doch keiner. Alleine schon 1° kann folgen haben in jeden bereich. Also lasse sie dir berechnen oder mache es selber,aber genau!

Was mich total stört: \"CIRCA\" 3mm. das ist doch kein tuning!

Wünsch dir noch viel spaß Matze und gutes gelingen. Lass dich nicht von den anderen runter machen, die meisten wissen auch nicht mehr als du! Die tuen nur so.

mfg Kjerd

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!