Mein Zylinder - Meinungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kerze ist ok. zumindest was man auf dem unsharfen foto erkennen kann....
    aber der mik macht sowieso immer ein super gemisch.....

zum einfahren: glaubst du das macht man zum spass? oder weils besser klingt das man den eingefahren hat?
    ohne einfahren keine leistung.
    und mal ehrlich: was du bescreibst is doch genau das was ich gesagt hab. keine leistung. auch wegen der steuerzeitenverkrüppelung.

Zitat

Original von scrap:
    ich denke er wird die ersten 3 gänge hochjuchteln bis zum gehtnichtmehr, aber ohne kraft und den vierten dann nichtmehr ziehen.....

\"Der Motor dreht wunderbar oben herum hoch. Nur an der Ampel wenn ich anfahren will dann zieht er nicht. Dann brauch er kurz dann kommt er.\"

S A G ich doch......

mach ein 15er rirtzel druff, serienübersetzung ist die beste!!!!
    17er is viel zu lang, vorallem für deinen versauten zylli.
    eher kleiner wie 15.....
    übrigens: wenn du so fett fährst hat der zylli auch weniger leistung duch die imense menge an öl....

der leo passt sicer besser dazu als der stino.
    nur: entscheidens ist noicht nur \"die drehzahlen\" also die länge, sondern auch das volumen und der krümmerduchmesser.
    da ist die (originale) leo ungeeignet weil drosselkrümmer und zu kleines volumen....

• Ich hatte meinen 60er auch nen scheisdreck eingefahren!! Der lief auch ne 80-90!! Nagut ich hatte dann die Sz stark verändert!!

MFg

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• mhh... also hast du die genau selben SZ (aufs Grad \"°\" genau) von Reich genommen?
    Was fährst für nen LuFi?
    Wenns ned der Originale iss iss die HD zu kein!
    Zum Auspuff... naja ich würde sagen nen Pott mit verschiebbarem Gegenkonus und dickem Krümmer wäre passend...
    ... das Ritzel würde ich erstmal drauflassen, stellst die Karre erstma richtig ein, ZZP, Pott und Gaser muss ja alles zamm passen...
    wenn se dann ned (wegen falschen SZ) gut geht dann würde ich mit überlegen den Zylinder nochmals richtig! zu überarbeiten oder wenns sein muss ein 15er oder 16er Ritzel draufmachen....
    joar das wars erstmal.. mfg

[center][/center]

• Zitat

Original von scrap:
    @ sl tuning.

die kolben werden in auslassrichtung oben und in einlassrichtung unten gekippt. (durch dei pleulkraft)
    wenn der kolben so krass gekürzt worden ist steigt die kippneigung natürlich noch weiter an.

deswegen meint ich er könnte im einlass kippen.

hö? Als ob 3mm das raus reist?!
    es ist zwar neds wahre aber es sollte schon gehen...
    ähm wie sollte der Kolben (alsos Hemd) im Einlass kippeln?
    überleg doch mal das Hemd muss doch wohl breiter sein als der Einlass sonst dichtets ja nemme ab... :b_wink:

[center][/center]

• Hallo,

Erst mal möchte ich mich hier bedanken für eure Hilfe! DANKE! :smile:

Ja ich werde wieder ein 15er Ritzel drauf bauen. Dann kann ich auch vom tacho richtig ablesen.

Ich werde morgen mal den Leovince anschrauben

Was die Steuerzeiten betrifft. Ich habe mich an die Maße von Reichtuning in der Zeichung gehalten.

• Er hat bestimmt sowas gefunden und hat´s einfach mal mit nem neuen Zylinder ausprobiert!
    http://www.simsoninfo.de/KolbentuningLT.htm

Das würde Ich ehrlich gesagt nicht mal mit meinem Alten machen :zunge:
    Dafür gibt es Fachleute die fas für 20 € Richtig machen und Garantie auf den Zylinder geben.

• also ich sag euch zylinder selber machen wird immer mist, zumindestens die ersten, also ich hab voriges jahr mal in sz nach lt masen gemacht der ging zwar nicht aber die erfahrung hat mir gezeigt, dass ich meine finger lieber davon wegnehme und das andere leute machen lasse. der der den zylinder gemacht hat, wird sich schon was dabei gedacht haben und da kannst du nicht einfach daher kommen den zylinder nehmen und dort bissel was weg nehmen hier mal 2° dort mal 4mm. und jetzt willst du dir noch ne drehzahl esse ran machen, lass dir lieber ne schöne kraft reso machen die unten rum besser geht nicht das dich noch so ein muschifön (roller) an der ampel verpresst... das wäre mir übelst peinlich :censored: naja mach dein ding man lernt ja aus fehlern :dance: Mfg Harti :bounce:

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!