Dann mal viel Glück, und wegen der Beschreibung: hey, wir sind alle von dem selben zeug abhängig: Simson, da unterstütz man sich wo man halt kann.
greetz S[ick]51
Massive Probs mit Schaltung + Frage zur Zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
so also nun ist das passiet was s(ick)51 gesagt hat und es hat hingehauen alle gänge lasssen sich schalten auch kann ich so schalten das die schaltwippe wieder in die nullstellung geht....
es lässt sich mit den gängen gut fahren da sie immer in gehen und nicht zicken...so jetzt habe ich aber noch ein zwei probleme...
1. die kicker welle bleibt manchmal unten hacken nach dem ich den seitendeckel drauf hatte, und das getriebe öl drauf gefüllt habe war es weniger schlimm und ist fast weg.....sollte ich da noch was machen??
2.der 4te gang lässt sich nicht reinschalten wenn ich im dritten bin und die wippe hochziehe merke ich das er rein will aber es schein das er nicht hoch genug kommt...oder so...hatte jemand das problem schonmal...kannes ausser daran das die schaltkralle irgendwo blockiert sonst noch gründe haben..........bitte antworten................so aber eine sache noch wenn ich ie schwalbe anmachen möchte lässt sie sich ads erste mal sofort ankicken und nach dem ich ein wneig gefahren bin muss ich sie anschieben aber nach 2 metern und sogar einer sehr gerinegn geschwindigkeit springt sie an....
ich habe die zündkontake gewechselt genau wie den kondensator und die zündkerze ist neu...also kannes sein das da schon wieder eine sache kaputt ist??pder kannes daran liegen das die zümddung noch net richtig eingestellt ist....?????????also wäre tol wenn ihr mir die 3 sachen erklären könnt einmaldas mit dem kicker , dem 4ten gang und dem anschmeissen den mopeds...als anhing müsste noch ein bild mit eienr meienr vermutungen zum problem mit dem gang sein
-
so an alle habe das jetzt gerade alles korigiert wie es nun is könnt ihr mal gucken ob ihr wisst wa sich da noch machen könnte ich verzweifle langsam ich habe seit 1 monat nichst zum fahren ich muss da wieder mit fahren können
bitte antwortet
mfg trickyJAck -
Hallo,
also schraub mal die Mutter ab von der Schalteinstellung.
Dann dreh die Hülse 1/4 bis 1/2 Umdrehungen nach links.
Sollte funktionieren.MfG Robert.
-
welche hülse meinsrte?? die wo dieser kleine nippel da drauf läuft??
mfg tricky...
-
Hi,
http://www.mza-vertrieb.de/images/zeichnungen/KKR-87-07.jpg
Ich mein nummer 7
8und 9 schauen aus deinem gehäuse unterm VergaserMfG Robert
-
also du meinst ich sol die die bestimmte drehungszahl in die richtung drehen....
mach ich gleich kannst du mir sagen wofür das ist und was dan passiert und warum wenn ich das mache ich dann wieder alle gänge schalten kann?????????????bitte bitte mfg Tricky_JAck
-
aja von wo aus soll ich die schraube nach links derehn so wenn ich vor ihr steh als wenn ich sie ganz normal los drehen wollte oder wie??
mfg tricky
-
Damit änderst du die Schalteinstellung.
D.h. der Ziehkeil wird in einerem besserem Winkel herrausgezogen um die Gänge zu Schalten.nach links drehen, immer so als wenn du davor stehen würdest.
Also raus drehen.
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen,hast du die kleinen Kugel (4x 4mm) und die Spannfeder wieder in die Antriebswelle eingebaut? Sonst ist eine einstellung unmöglich.MfG Robert.
-
ähm ja gut also ich habe nun verstanden das müsste dann wieder funktionieren ,,, wenn ich das kapiert habe reicht ja
so nun noch das prob ich habe die mutter da abgeschraubt doch von aussen sehe ich keine hülse kann das sein???????????
muss ich das vll von drinnen mahcen habe jetzt wieder getriebeöl abgelassen und irgendwie komme ich von da auch nicht ran müsste dann erst wieder den kupplungskorb abmachen...also die frage von wo aus muss das nun und wenn von aussen dann wie und wenn von innen dann auch wie??lol???
und ist das wirklich der grund??( nur sone frage aus vorfreude das wieder alles geht wenn ich das hin bekomme, wenn es andere gründe geben könnte bitte noch ma sagen^^)also bitte noch ma erklären
mfg tricky jack
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!