Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die idee mit der e-mail ist schwachsinn...
    - da müsste man dann auch gleich \'n termin kalender mit dran hängen, welche gesellschaft wann boykottiert werden soll...
    (- die alljährliche wiederkehr dieser mail zeigt ja, dass die laufwege für eine konzentrierte aktion viel zu lang sind...)
    - und...?!?
    was, wenn man am abend schon erreicht, was man über die woche erreichen wollte...?!?
    - dass einzelne tankstellen ihre preise um gigantische 2ct/l senken...?!?
    (- oder lass es 5ct/l sein... :rolleyes: )
    - was meinste denn, wie schnell da wieder getankt wird...?!?

solange noch immer mit den vortagesumsätzen verglichen wird, kann man sich aber auch dadurch wehren, dass dann man eben nicht volltankt, wenn man meint, der sprit wäre zu teuer...
    (- mit 20EURo kam ich bisher auch gut 250km weit...
    - naja, hab meinen aktionsradius mittlerweile auf 230km zusammengestrichen, seit 20EURo ja noch nicht mal mehr für 18l reichen... :rolleyes: )

was ich ja noch weit unverschämter finde: mein vater tankt mittlerweile bio-sprit...
    - dessen preis sollte doch eigentlich unabhängig von erd- und roh-öl-preisen sein...
    - is tatsächlich aber immer nur so um die 20ct billiger als der normale diesel...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Es geht doch nicht um die Konzerne sondern um die steuern!!! Der staat will auf einen liter benzin 85 cent haben. Die tankstelle bekommt ca 2 cent und der rest geht dann an die Ölgesellschaft.

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Zitat

Original von Simson-MEK:
    Es geht doch nicht um die Konzerne sondern um die steuern!!! Der staat will auf einen liter benzin 85 cent haben. Die tankstelle bekommt ca 2 cent und der rest geht dann an die Ölgesellschaft.

- grundsätzlich könnt\' ich auch damit leben...
    die frage, was mit diesen steuern finanziert wird (nur eben nicht der straßenbau) darf dabei natürlich nicht gestellt werden... :biggrin:
    der staat stellt schließlich eine infrastruktur zur verfügung, die es für jeden erstrebenswert macht, ein auto zu haben und damit zu fahren...
    - dann soll er dafür auch kassieren dürfen!
    (schließlich muss das ganze ja auch irgendwie finanziert werden.)

dass der staat andererseits den motorisierten individual-verkehr besser fördert als fahrradfahren oder den öPNV - so, dass wir kaum noch alternativen zum \"eigenen auto\" haben - is freilich nochmal \'ne andere sache... :rolleyes:

einerseits aber sind so viele so darauf versessen, den staat um seine steuereinnahmen zu prellen (\"steuern sparen - koste es, was es wolle...!\")...
    andererseits kommt aber kaum einer auf die - eigentlich naheliegende - idee, sein persönliches steuerspar-programm mit einem kleinen, sparsameren auto zu beginnen. :rolleyes:

sorry, aber dass der sprit nicht billiger wird, das konnte man schon vor 20 jahren wissen. :rolleyes:

(für mich zeigt das nur wieder, wie wenig einfluss die staatspolitik denn doch auf die wirtschaft und letztlich das handeln des einzelnen hat...
    wenn da jemand behauptet, mit einem auto, das 10/100km braucht, ließe sich die wirtschaft wieder ankurbeln, dann stimmen sofort viele in diesen chor mit ein...
    - wenn man aber anmahnt, dass die ressourcen für die notwendigen betriebsstoffe ohnehin begrenzt sind, dann ist man ein unverbesserlicher pessimist, mit dessen einstellung sich die wirtschaft nie erholen wird... :rolleyes: )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    trenne - mit einer Axt.

• zu der mail ansich...
    vielleicht war das ein richtig cleverer fall von industiesabotage!!!!!!
    firma abc verschickt mails und fordert die leute auf nichtmehr bei firma xyz einzukaufen ....!
    das währe doch im bereich des möglichen!

das die mail von ökostudenden kommen soll kann ich mir eher nicht vorstellen denn die würden fordern: \'\'geht nicht mehr tanken und fahrt rad\'\'
    anstelle von \'\'geht nur noch bei kleinen tanken einkaufen\'\'....

• @ vespisto Ja das stimmt schon!!! Aber ist es nicht kommisch, das deutschland das einzige land ist, was so hohe steuern aufn liter benzin hat!!! Un de tschechen haben genau so gute straßen wie wir, wenn nicht sogar bessere, wenn ich die deutschen städte anschau!! Zum beispiel leipzig, da fallen dir die zähne raus, wenn de da durch fährst!!!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Zitat

Original von Simson-MEK:
    Aber ist es nicht komisch, dass deutschland das einzige land ist, das so hohe steuern aufn liter benzin hat!!!

- naja, da haben wir mit deutscher gründlichkeit eben unsere nachbarn einge- und überholt... ;)
    - in F kostete der liter sprit vor 20 jahren schon umgerechnet 1,90DM!
    - aber aus F kamen auch damals schon autos, die sich mit 6l/100km begnügten...
    (aus I übrigens auch!)

Zitat

Original von Simson-MEK:
    Und die tschechen haben genau so gute straßen wie wir, wenn nicht sogar bessere! wenn ich die deutschen städte anschau!! Zum beispiel leipzig, da fallen dir die zähne raus, wenn de da durch fährst!!!!!

- dazu fallen mir dann gleich zwei dinge ein:
    1. wenn Du in Leipzig buddelst, stößt Du sehr wahrscheinlich auf blindgänger ausm 2.weltkrieg... :b_wink:
    - wenn nicht sogar auf historischen boden (wie in A)... :b_wink:
    2. werden die Tschechen sich auch nicht den luxus teurer bauauflagen gönnen, den wir hier scheinbar gerne zelebrieren...
    (da könnte ich einige anekdoten aus meinem bau-ing.-studium zum besten geben... :b_wink: )
    bei uns haben die anwohner zu jeglicher straßenbautätigkeit grundsätzlich das recht angehört zu werden und einspruch einzulegen...
    - und wenn da 200 haushalte an einer trasse liegen, wird sich schon einer finden, dem da was nicht passt... :rolleyes:
    - in Tschechien würde man ihn wahrscheinlich freundlich auffordern, seinen wohnort zu wechseln... :b_wink:

trenne - mit einer Axt.

• Mein Auto (TDI) werde ich ballt auf Speiseöl umbauen, Der Umbau ist Kinderleicht und benötigt nur eine ABE, nur der Zusatztank ist Eintragungspflichtig.. Zur Zeit mische ich Speiseöl zu, um die Eigenschaften zu verbessern baue ich erstemal nur die Kraftstoffvorwärmung ein.
    .

http://www.heiPro.de

Ohne mich wird allet besser

• Ich finde auch nicht das die Lösung in Sparmotoren liegt. Diese setzen geringes Fahrzeuggewicht vorraus, und der Lupo zählt ja wohl nicht gerade zu den Traumwagen. Und wenn jedes Auto weniger verbraucht, wird weniger Benzin gekauft, viele Tankstellen machen dicht, Tankwarte und Verkäufer werden arbeitslos, der Staat nimmt weniger Steuern ein die im Haushalt fehlen, also noch mehr Steuern auf\'s Benzin, und dann ??? Noch weniger verbrauchen ?? Dann geht mein aufgeführtes Bsp. von vorn los.......? Und Pflanzenöl und Gas hin oder her, nimmt dieser Treibstoff zu werden diese auch besteuert !! Naja, ich sehe schon, bald wird es hier zu Politisch und alle werden mündlich verwarnt :eek:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    Mein Auto (TDI) werde ich ballt auf Speiseöl umbauen, Der Umbau ist Kinderleicht und benötigt nur eine ABE, nur der Zusatztank ist Eintragungspflichtig.. Zur Zeit mische ich Speiseöl zu, um die Eigenschaften zu verbessern baue ich erstemal nur die Kraftstoffvorwärmung ein.
    .

achsooo...
    deshalb richts in blankenburg immer nach frischen pommes!!! :biggrin:

• [f2]Pssssssssscht Leute, müssen nicht alle wissen, dass unsere Straßen so schlimm sind!!![/f2]

[f3]Kommt nach Leipzig! Es gibt viel zu sehen! Und bringt Geld mit! [/f3] :f_laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!