Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich finde das ehrlich gesagt eine riesen große Frechheit was die sich da erlauben wegen den Benzinpreisen. Ich fahre zwar selber noch keine Simson aber ich fahre Bus und das muss man jetzt ja auch ab der 11. Klasse bezahlen und weil ich in der 12. Klasse bin muss ich bezahlen. Der Spass kostet dann im Jahr so ca. 300,00 Euro den ich besser anlegen könnte z.B. zur restaurierung meiner Simson :biggrin: !! Ich merke auch sehr den Rückgang von Simson Mopeds an meiner Schule. Wo der Benzinpreis sich noch in Grenzen gehalten hatte hat man keinen Platz mehr auf den Motorrad Parkplatz bekommen das wahren mal so ca. 40 Simmen und jetzt sethen vielicht noch gute 10 da was ich sehr traurig finde denn so kann man auch alte DDR Fahrzeuge in den Ruhestand schicken.

mfg Green

• Zitat

...Das Gejammere über die hohen Spritpreise ausgerechnet im Simsonforum...

Wir sind hier im off-Topic und außerdem fahren denke ich mal einige auch andere Gefährte außer Simson! Z.B. Auto oder Motorrad. Und da merkt man doch shon die Ziemlich hohen Spritpreise!

• >ja, die Preise sind Hammer. Gut das wir uns ein Diesel gekauft Haben(BMW 525d).

Ich finde beim Simsonfahren sollte man trotzdem nicht sparen denn so viel verbraucht sie ja auch net.

• ich hab mir auch erst vor 2wochen wieder ne simme zugelegt . und ich muss sagen . die zeit dafür ist goldrichtig . denn mein gti säuft gut 12L super .

ich fahr mit der simme solange es geht .

• Ich hab vorgestern nochmal den Tank vollgehauen. Ganze 7,02€ man ist das teuer :biglaugh:

Damit komm ich ne ganze Woche hin wenn ich jeden Tag fahre.
    Doch da es nicht so viel ist mangels Arbeit,reicht die Füllung nen ganzen Monat. :rotate:

• Nochmal zu Onkel Micha: an der Tanke hauen die das billigste Mineralöl rein. O.K., ausreichend für Simson, aber ich fahre wieder mal nur Vollsynth.Öl. Hatte letztens mal nach 1000Km den Auspuff offen, wegen Kohleablagerung entfernen. Mich erstaunte es selber das absolut nix drin war, alles frei. Nur etwas feucht/öliger ansatz im Endröhrchen, also klarer Vorteil für mein Öl. Und was nicht im Auspuff vorhanden ist, ist sicher auch nicht unter Kolbenringen und im Auslassschlitz vorhanden. Und ich bekomme es ja günstiger im Gewerbefachhandel, da ich eine Karte dafür habe. Desweiteren fahre ich Super für 1,36€, beim Gemisch gibt\'s halt nur Normal.
    Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Bei Simson ist die Spritsorte relativ egal solange es Gemisch ist.
    Die Motoren können schon was ab,haben ja damals auch den 86 Oktan Ostsprit geschluckt ohne zu klappern.

• Thema Benzinpreise... hab gestern an der Tanke vorbeigeschaut... Super Plus kostete bereits 1,52 Euro.... Normalbenzin 1,44 Euro... In Spanien zahlste für den Liter 69 Cent!! Vonwegen Wirbelstürme und abgeschaltete Bohrtürme... Diese Arschlöcher!.... Ich fahr einen BMW... und eine Suzuki GSX-R600 die verbraucht 5,5-8 Liter auf 100km, der BMW circa 8-10 Liter... Fahrrad ist wohl demnächst angesagt...

• tjo bei uns kostet super bleifrei nun auch 1,41€ und dann noch mein voll synthetisches mischöl dazu könnt ihr ja auch vorstellen das ich dann fürn liter mix(super mit mein öl) min. 1,50€ bezahle! wenn ich dann noch überlege ik mach 6 liter auf 120km alle und heute kommmt noch ne 80HD das se besser läuft und dann schluckt sie nooooch mehr! und das fahre ich manchmal in 2 tagen zusammen!(die 120km)

hab heute früh aber im radio gehört ds alle tanks wieder 2cent runter gegangen sind! naja muss heut eh wieder tanken!!

mfg sabestion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!