Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr Somsonisten,

was sagt ihr zu den derzeitigen Benzinpreisen? Fahrt ihr immernoch so viel Simson wie vorher oder nehmt ihr jetzt auch mal das fahrrad? Laut der Zeitung soll der Sprit ja noch diese Woche bis 1.50 euro hoch gehen....!!

Was auch so erzählt wir ist, das der Sprit bis auf 2.40 euro pro Lieter hoch gehen soll und sich da halten wird!

mfg
    Lukas

• also ich finds voll heftig.... momentan sind die spritpreise ja wirklich auf nem rekordhoch!!! das wird sich noch steigern bis nur noch ganz reiche mit autos fahren können, weil es keine ölreserven mehr gibt! kann also nur noch schlimmer werden! dazu kommt noch die tolle ökosteuer :_shoot1: ist zwar generell gut, aber weniger gefahren wird dadurch auch nicht! dafür bekommt der staat aber die leeren taschen etwas voller!

ich selber fahre jetzt weniger als vorher! der spaß wird doch ziemlich teuer!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• vorallem mit 60/4er....
    ich fahr genausoviel wie vorher. und mal ehrlich die ökosteuer ist nicht dafür da, dass sixch die leute das autofahren nichtmehr leisten können, sondern damit die leute sich sparsamere autos kaufen, damit die autoindustie druck hat in die richtung zu forschen.

denn z.B. bauen die nur DVD laufwerk und bildschirm und navi usw. ein. aber der spritverbrauch sinkt ni....

• Zitat

Original von schwalbefreak:
    Hallo ihr Somsonisten,

was sagt ihr zu den derzeitigen Benzinpreisen? Fahrt ihr immernoch so viel Simson wie vorher oder nehmt ihr jetzt auch mal das fahrrad? ...

Ich fahre jetzt noch mehr mit meiner Simson und das Auto bleibt für kleine Fahrten stehen.
    Ich freue mich schon wenn ich meinen Heizölhändler anrufen muß und er mir dann die Tanks im Keller voll pumpt :mad:

• ich hab gelesen das ca 20 dollar des preises nur auf spekulationen beruhen. heißt(wenn ich das richtig verstanden hab) das wenn richtig klarheit über die derzeitigen ölreserven wäre könnte das öl um einiges günstiger sein. das dieser dumme wirbelsturm haufenweise raffinerien beschädigt hat wird den preis aber noch ne weile oben halten, bis die repariert sind und wieder treibstoff produiziert werden kann.

• Das ist doch nur Preistreiberei von allen Seiten.
    Von der Politik, um völlig sachfremde Löcher zu stopfen.
    Von den Finanzheinis, um noch mehr und immer noch mehr Gewinn zu machen (und der Preis muß jetzt so hoch bleiben, bis sie alle ihre Kontrakte an gutgläubige Otto Normalos vertickt haben).
    Von den Tankstellen, die jede Erhöhung auf dem Rohölmarkt nutzen um zu erhöhen, das absenken bei Korrekturen aber vergessen.
    Nach dem ollen Sturm ostet Rohöl 3$ mehr als vorher, in SPitzen ca. 4 $. Die Tanken erhöhen um bis zu 8 Cent. Demnach müßte der Liter Sprit ja mindestens 1,50 € kosten ... wohlgemerkt ohne den ganzen Steuerklumpatsch, der ja auch nicht gerade wenig ausmacht.
    Alles Betrug und Bereicherung und jeder verdient daran. Abgesehen von Otto Normalo.

Der faire Preis für den Liter Super müßte bei den derzeitigen Spitzen-Rohölpreisen bei etwa 1,15 - 1,18 € liegen, Diesel so um 1 € rum.
    IHMO.

Übrigens: Schafft euch grooooße Fässer an und sammelt dort euer Altöl. Überall wo altes Öl anfällt sammeln. Eines Tages werden sie euch teuer Geld dafür bezahlen, wo sie jetzt noch was für die Entsorgung haben wollen.
    :smokin:

• Zitat

Original von major_tom:

Ich freue mich schon wenn ich meinen Heizölhändler anrufen muß und er mir dann die Tanks im Keller voll pumpt :mad:

ist echt doll. ich wär gestern fast umgefallen,als ich die heizölpreise in der zeitung gesehen hab. das wird n´teurer winter.

auch die benzinpreise sind n´schlechter witz. gott sei dank hab ich ne simson :b_wink:

• Also ich fahre jetzt auch noch mehr Simmi bei einem Verbrauch 3,5l, weil mein Auto durst hat (12l). Mal sehen was ich im Winter mache.Ich denke mal dick anziehen und Simmi fahren.

• Ich hab gerade in den Nachrrichten gehört, das die Ölkonzerne jetzt wieder erhöhen wollen....! Das is doch alles nicht mehr wahr!

Und der Spruch \"...und Kost der Liter auch zwei Mark zehn...\" is ja wohl heute nurnoch ne Wunschvorstellun!

mfg
    Lukas

• Bei uns kostet der Liter 1:50 Gemix 1,439 Euro :mad: !! Ich brauche so in der woche 10 Liter von Mon. - Sonntag!! Wie soll sich das noch irgend ein Mensch leisten? Besonders die Schüler die mit dem Mop zur schule Fahren!
    Aber am Meisten haben die Grünen Schuld weil von den 1,43 gehen rund 90Cent an den Staat :mad: :mad:
    Aber schaut euch doch mal die Autos der Politiker an! Der Audi A8 Braucht im Schnitt ca. 15 Liter Super Plus!! Aber wer zahlt das? Natürlich wir! :mad:
    Ich zobe zur zeit mal an ner Tanke un mein Chef hat so gesaagt für jeden Liter sprit den er Verkauft bekommt er so ca. 4 Cent :mad:.
    Und so wie er gesagt hat steigt der Spritpreis in der Nächsten woche auf ca. 1,55 Euro. Und bleibt da eine Woche stehn

Auto oder Moped fahren ist ein Luxus Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!