Wie sollte man am Besten Einfahren?

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  • also ich habe 4 jahre lang immer mal tankstellen suppe und 10W-40 gefahren mit ein und den selben zylinder und es ist nix passiert... meine meinung zu den die hier rumschrein "ich hatte einmal tankstellensuppe getankt sofort fest!" oder sonst i-welchen mukkefuk...


    Jeder der der meinung ist aufgrund von 10W40 oder 15W40 einen klemmer,fresser bekommen zu haben sollte mal seine Fahrweise ändern oder einfach s mopedfahren sein lassen...


    Man kann auch übertreiben und 20€ öl den liter kaufen aber wenn ich mir überleg was ich da sparen könnte mt meinem 5Liter 15W40 kann ich mir alle 2 monate nen neuen zylinder kaufen...


    So nun BTT:


    Ich habe meinen so ca. 150-200KM auch mit höchstens 40-45 eingefahren und dannach hat er saures bekomm und läuft bis heute nach gut 1000-1200 KM


    Die dinger sind nicht aus zucker!


    MFG Pato :b_wink:

  • Zitat

    Ich habe meinen so ca. 150-200KM auch mit höchstens 40-45 eingefahren


    Danke Pato genau das hab ich auch mit meiner neuen Ganitur bald vor,so rund 150 km einfahren und dann mich Stk für Stk steigern :thumbup:
    Bin gespannt obs klappt.Meine Ganitur wird nächste Woche wohl auch kommen 8o dann werd ich es ja sehen,hofen mal auf gutes wetter so das ich dann die 150 km schnell voll habe..hihi

  • Zum einfahren, und auch späteren fahren,bei Tuning zylindern, kein 2-takt öl verwenden,


    Nehmt richtiges Auto Motorenöl , das kann auch das billigste ausen Baumarkt sein,


    Hauptsache irgend ein w-40 öl


    dazu muss ich nichts sagen oder?! guck mal in der suche da findes du 100 theards zum thema öl

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Nicht gezüchtete Motoren haben so ca bis 1000km die volle Leistung, und danach baut es langsam, aber kontinuierlich ab.
    Und je nach Öl, Fahrweise, Wartung wird dieser Abbau beeinflusst.


    Immer ordentlich warm gefahren, solides 2takteröl und regelmäßig gewartet haben die Motoren nach 10000km mehr Leistung als ein Motor mit 15W40 oder ähnlichem.


    Es ist ja nicht so, dass 15W40 nicht gehen würde, aber im Langzeittest hinkt es eben, weil es nicht für die Verbrennung im Zweitaktmotor konzipiert ist.
    Öl ist eben nicht gleich Öl.

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