Jup oder so ^^. Viel Spaß und schönes Schwitzen wünsche ich dir beim Schütteln;-) ![]()
Tank entrosten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mahlzeit,
kannste danach ja noch ordentlich mit´m Hochdruckreiniger \"ausblasen\"!!!
Stell dich net in de Sonne - das macht mit der zeit wirr im kopf :biggrin:
Viel spass
CU MEHLI
-
einfach muttern rein und dann, wenn du einen zur verfügung hast an nen treckerrad binden und nen bisschen rum fahren. sonst ordentlich schütteln! danach mit hochdruck ausblasen und fertig
-
Hat schon mal einer Salzsäure ausprobiert. Hab noch20%ige hier,hab nur keinen alten Tank mehr zum probieren.
-
auf keinen fall salzsäure !
salzsäure ist zwar schön schnell awa nicht fürs langzeitentrostenals erstes tank entrosten am besten iregndwas rein z.b. kies(weis nich ob kugeln es so bringen da sie ja mehr rollen satt schleifen)
dann fertan(rostumwandler) rein und 24h wirken lassen
fertan gut mit wasserabspülen
und dann das ganze mit tankversiegelung beschichten
hierfür empfehle ich por 15 von http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html -
Ich bin ja immernoch für
[c=firebrick][f4]COLA[/f4][/code]Dat funkt wirklich. einfach ne Flasche reinkippen, schön schütteln und 1-2 Tage stehen lassen (zwischendurch wenden).
Den gröbsten Rost bekommt damit sicher weg.MfG
Giggy -
man kann es auch mit phosforsäure machen oder mit cola das ist das auch drin. benutst mal die suche dieses thema gab es schon öfter.
-
nur weil es viele machen heist es nicht das es gut ist

schaut mal in oldtimer zeitschriften und die tests darin
fertan is der absolute hammer
wandelt den rost um und danach hat das metall ne schutzschicht worudch es nicht weiter rostetklar das das genauso wenig wie cola oder phoforsäure reicht
da um lange oder besser nie mehr was vom rost sehen will man das ganze noch beschichten muss
und wie schon beschrieben am besten mit por 15 die geht nämlich ne verbindung mit metall ein -
danke schon aml für eure guten antworten
werde erst mal nächste woche einiges was ich so da habe (kies cola usw)
erst einmal veruchen und dann mal schauen sage euch auf jeden fall bescheid womit es am besten gehtMFG alex
-
Ich nehme da Zitronensäure und warmes Wasser. Danach noch mit Natron neutralisieren und ausblasen.
-
zitronensäure ist der hammer,
hab damit alle rostigen kleinteile, meier 2ten karre wieder sauber gekriegt....
-
Gibt nix besseres gegen Rost...für 2,60€ bei Schlecker :dma_smile2:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!