Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal zum Tankdeckel: Der war total verkratzt und total verdreckt.
    Bin mit Waschbenzin, Verdünnung u. was es sonst noch alles gibt dran, aber hab ihn nicht sauber bekommen.

Habichtraser: Hab den original Motor mit Handschaltung noch drin. Aber daher der Vergaser, also NKJ oder 16N1, nicht dabei waren, hab ich mir kurzerhand einen 16N3 dran gebaut. Von drei Schrauben am Ansaugflansch weiß ich auch nix.Das mit Geräuschdämpfer aus Blech kann ich bezeugen. Mein Vater hat eine Schwalbe Bj. 1967 mit Dämpfer aus Blech und bei meiner Bj. 1965 sind weder die Löcher zur Befestigung noch sonst irgendetwas da, wo man den Ansauggeräuschdämpfer fest machen könnte.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Naja, das iss schon klar. Bei dem alter ist selten der Originale Zylinder vorhanden.
    Habe mal zwei Bilder mit so einem Zylinder angehängt.
    Ich glaube aber kaum, dass man son Ding braucht, da er ja noch weniger Leistung bringt.
    Edit: Tankdeckel kann man auch Polieren :b_wink:
    Meiner sah auch erbärmlich aus. Er hat zwar immer noch kratzer und Beulen, aber er glänzt wieder schön. Daruber hätten sich andere sicherlich gefreut.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Habichtraser: Is wirklich sehr interessant, was du hier erzählst. Da merkt ein jeder Simsonfahrer, dass man noch lange nicht ausgelernt hat.
    Mit dem Tankdeckel, gut, ich hätte ihn auch aufpolieren können. Aber hab mir gedacht, dass er gelackt vielleicht besser ins Allgemeinbild passt.

Was haltet ihr bisher von meiner Schwalbe? Ich vermisse irgendwie Posts :(

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

• George Hanson: Selbst gemacht! Hab den weißen Streifen lackiert und dann schwarze Quadrate aus selbstklebender Folie ausgeschnitten und drauf gemacht. War zwar viel Arbeit, aber bevor ich das in ner Lackiererei machen lass und ein Haufen Kohle für blechen muss.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

• Moin,
    hab jetzt nen Neuen Federkeil (von nem VW Polo) eingebaut, jetzt funtzt die Zündung richtig. Hab gestern den Motor dass erstmal angeschmissen und der hört sich verdammt geil an. Hab den ASS weggelassen und kürze heut noch meinen Krümmer. Hab mir bei Langtuning eine Tuninganleitung für den Auspuff geholt und werd dann mal schauen, was alles machbar ist und was nicht.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

• mensch meiner die haste ja klasse hinbekommen!!! :eek: :eek: :eek:

als karofan wie ich, is das heck natürlich der hammer. kenne die thematik des klebens, aber wenn du folie aus ner werbefirma hast, dann kannst die mit fensterputz klasse verkleben. habe mein trabantdach letztens auch beklebt. habe heute in der schule ne fahrradkettenschutz mit weißen karos beklebt(1+1cm) spassige arbeit. auch die bleche am star sind karovieziert. aber da is alles gelackt.

mach bitte weiter so! sieht voll reto aus die kiste! wann biste fertich? will die schwalle mal komplett sehen.

[f1]psst. ne tip von mir: wenn du ne fahrwerk drin tast, dann passt der seitenständer ohne probleme. wie zb an meinem star. [/f1] aber so wie du es gelöst hast is auch super.

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Hallo,
    also das Hinterrad sieht ja noch echt süffig aus. Das würde ich nochmal ausbauen und ein wenig polieren. Das karierte gefällt mir auch nicht wirklich. Das paßt nicht an die Schwalbe, aber das ist ja Geschmackssache. Die weiß lackierten Nabenabdeckungen sind auch nicht schön, aber selten. Ansonsten super Arbeit. Hast Du das alles selbst lackiert?
    Viele Grüße
    bikerin

• Noch nen Tipp...
    Du hast wies ausschaut selbst lackiert, und man sieht die typischen Spraydosen Probleme. Der schnelltrocknende Lack bildet ziemlich Rauhen Farbnebel auf dem Lack. Den solltest Du besser wegpolieren.
    Man sieht die Rauheit sehr gut an derr Lampenmaske. Nimm Lackreiniger und poliere solange biss es keine Schleifgeräusche mehr gibt. Schneller und durchaus Professionell ist die Verwendung von 2000er bis 4000er Papier und danach Polieren. Iss sonst schade um die Arbeit und der Straßendreck geht dann auch besser ab. Ansonstenn kann auch ich Dir nur den Tip geben die Hintere Felge, den Kettenkasten und einiges andere gescheit zu Polieren oder z.b. die verrosteten Federbeine und den Seitenständer zu lackieren.
    Ansonsten kann ich nur sagen... weiter so und viel Spaß beim Schrauben.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• @Simtechs: Kannst du mal ein Foto des Seitenständers mit angebautem Auspuff machen? Möchte auch unbedingt einen Seitenständer an meiner 1er haben , nur passen die ja nicht ohne weiteres. Der Ständer den du hast ist jetzt der normale Seitenständer , den man auch überall für die /2er kaufen kann? (Bis auf das angeschweißte Blech)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!