sieht schon top aus!
baust du dort in einer simsongemeinde oder warum stehen dort soviele simsonrahmen herum?
Projekt KR51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@.:Brand:. : Bekomm des öfteren von Leuten, die mich auf meiner Simme sehen, Sachen vorbei gebracht, die sie nicht mehr brauchen.
Da kommt schon einiges zusammen. Die Rahmen waren bei der Schwalbe, die ich aufbau, dabei. Der Typ hat mir für 100€ die blaue (das Projekt), nen Rahmen mit Motor und noch ne Schwalbe an der diverse Dinge fehlen verkauft. Hab aber vor, in der oberen Rhön die ganzen Simsonfahrer zu vereinen. Mittlerweile sind wir schon vier Leuts. Vielleicht wird es ja so in einem Jahr ne Gemeinde werden. -
Wie schon ein paar Posts weiter vorn erwähnt, wollte ich noch den aktuellen Plan reinstellen. Hier ist er:
-
Morgen fahr ich erstmal bis Freitag auf Abschlussfahrt nach Berlin. Da kann ich leider nicht weiterschrauben. Morgen bringt mein Vater meine Schwingen erstmal zum Lackierer, dass sie dann bis Freitag abend fertig sind. Werd heut erstmal meinen Motor sauber machen und ne neue Zylinderkopfdichtung und neues Öl reinmachen. Wenn ich es bis heut abend schaffe, kann ich ja mal ein Bild von meinem Motor mit Handschaltung reinstellen.
-
Moin,
endlich wieder in meiner Werkstatt. Berlin war der reinste Reinfall.
Hab wieder ein bisschen weiter gebastelt.
Hier die Bilder: -
Beginne heute mit dem Panzer. Muss komplett abgeschliffen werden und kleinere Beulen ausgedellt werden.
Soll ich die Steckdose für den Hänger wieder dran bauen oder weglassen? -
wow, die sieht schon top aus!
ich würde die dose weglassen, aber du musst entscheiden ob du sie brauchst?! -
Brauchen tue ich sie nicht wirklich. Wollt in die Schwalbe noch ein paar unveränderte Teile einbringen. Der Tacho zum Beispiel ist auch der originale, deshalb sieht er total vergilbt aus.
Würde es reichen, wenn ich die Löcher von der Dose nur zuspachtel?
Oder muss geschweißt werden? -
schweißen und dann spachteln
-
Thanxx
-
Hey sieht ja schon end genial aus!!!!
Aber was mich ein wenig eritiert ist , du hast ne motor aufnahem aus ne /2´er dirn und die obere aufhängung für die /1´er
Wurde bei dir aus ne /1´er einfach ne /2´er gebastelt oder wie???Gruß
Thorsten

-
KolbenklopferSr50: Ich hab mal bei den anderen Rahmen geschaut, die ich noch von KR51/2er Modellen rumstehen hab. Da wird der Motor unten mit 2 Schrauben gesichert und die obere Aufhängung gibt es ja nicht. Hab mal ein Bild von meinem Rahmen mit Pfeilen markiert, wo bei mir die Halterungen sind. Da kann man erkennen, das für die untere Aufnahme nur eine Schraube verwendet werden kann und die obere Halterung vorhanden ist. Da ist auf jeden Fall nichts verbastelt worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!