Schwalbe geschenkt bekommen, aber...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe mich jetzt auch angemeldet, nachdem Romy so begeistert war über die vielen Tipps. Ich weiß, dass ich mit meiner Vespe bestimmt fehl am Platz hier bin, aber den ein oder anderen Tipp wird man mir vieleicht doch geben können. Also Romy hat ja hier schon ausführlich mein Start-Problem erzählt, und das mit dem Anschieben, das kapiere ich immer noch nicht. Das ist mir auch noch peinlicher vor der Schule. Zum Glück sind bald wieder Ferien. Ich bin jetzt 2 Tage nicht gefahren, aber vor morgen ist mir schon wieder etwas bammel. Ich bin echt darauf angewiesen, der Bus kommt hier nur ein paar mal am Tag und zu Fuß ist es zu weit bis nach Berlin rein. Ich habe auch keinen Bock mehr, mich von meinen Eltern wieder zur Schule fahren zu lassen. Romy will sich am Dienstag mal mit mir hinsetzten und ein Paar Vespa-Bücher studieren, die ich aus der Bibliothek geholt habe, und bei Ihr in der Garage wollen wir mal unser Talent austesten. Wünscht mir viel Glück morgen, ich hab ja immer so Angst, dass sie eines Tages dann gar nicht mehr anspringt.
    Claudi

• also nochmal zum anschieben.

du legst den 1. gang ein. ziehst die kuplung.

rennst mit dem teil los und lässt die kuplung langsam los.

dann hasut du dich mit deim *edit by admin!* hintern einfach mit schwung auf den auf den sitz und steigst gleich wieder ab (oder bleibst drauf- wie de denkst)

und schon is das teil an.

wenns nich an is ...einfach nochmal machen.

• Mein erster Tip:
    Zündkerze wechseln und Elektrodenabstand überprüfen.
    In euren Büchern gucken wie man die Zündung einstellt, wenn ihr nix findet bitte schreib mir dann ne Mail dann guck ich ma!
    Dann sucht und demontiert ihr den Vergaser macht ihn auf und säubert ihn mal richtig!!!

• und wieso fährst nich einfach bei Romy mit?? ich mein ne Schwalbe is nu ma n Zweisitzer!! :smokin:

Und ich an deiner stelle würde die Vespa verkaufen und mir nen vernünftigen Roller holen!! oder schaff sie in ne Werkstatt und lass sie mal durchchecken!!

MfG Nokjia :drink:
    --
    Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Ist deine Vespa vielleicht ein Automatik-Roller ?; dann kannste das mitm Anschieben leidergottes Abhaken
    Nützt alles nix, ich denkmal wenn dein Moped, wenns einmal läuft, sonst keine Probleme macht, muß halt mal die Zündung nachgestellt werden...

• Hallo Nokija,
    wie soll ich sie denn mitnehmen? Sie wohnt doch ganz woanders,
    außerdem ist jetzt sowieso Abi und Ende mit Schule und ist eh nix mehr los,
    aber im Oktober gehen wir gemeinsam zur Uni, aber ich werde dann auch nach Berlin reinziehen. Dann könnte ich Sie eventuell abholen und mitnehmen, wenn Ihre Vespa bis dahin gar nicht mehr fahren sollte.
    Die Vespa hat kein Automatik, also könnte Sie sie theoretisch anschieben, aber sie schämt sich halt (sorry Claudia, aber das muss mal gesagt werden) weil sie zieht halt besonders die Blicke der Jungs auf sich durch Ihre große Oberweite, und deshalb möchte sie auf keinen Fall auch noch rennen und Vespa anschieben. Ich hätte da wohl auch meine Probleme mit, aber s Schwälbchen äuft ja zum Glück tadellos. Ist ja auch verständlich. Aber wir haben schon einige Literatur gewälzt und sind dem Vespa-Problem bestimmt bald auf der Spur.
    Und nochmal Sorry, Claudi, dass ich hier das geschrieben habe, na wier sehen uns ja morgen.
    Dann viele Grüße, und schönes Wochenende an alle!

• Große Oberweite? Mach doch mal ein Bild hier rein..... Nein, kleiner Scherz ;D
    Kann ich auch nachvollziehen. Meine SImme ist auch mal eine kurze Zeit nur durch anschieben angelaufen, und da haben mich alle Plastikrollerfahrer ausgelacht, weil die ja nur ein 'Knöpfchen drücken müssen. Aber dem Problem müsstest du auf die Schliche kommen ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    >HP von Freund mit Spiele Forum<

• hey romy+claudi(a), sagt mal bescheid wenn ihr dann in berlin wohnt, hier wohnen naemlich noch mehr solcher leute mit alten rollern! :) was willst du eigentlich studieren und an welcher uni?

anyway... martin, erstma wieder bass ueben..........

• Hallo Jungs und Mädels,
    ich bin mal wieder hier,
    es gibt ja nichts neues zu berichten, meine Schwalbe läuft immernoch problemlos und ich wohne ab August dann auch in Berlin, an der Landsberger Allee, genau wie Claudi. Sie hat übrigens Ihre alte Vespa mal so richtig durchchecken lassen. Nun geht sie aber auch nur wenig besser an als vorher, das liegt wohl am Alter. Ich werde sie dann mal immer mitnehmen zur Uni, aber das ist ja erst im Oktober so weit. Obwohl es so die letzten Tage immer ganz cool war, wenn wir zwei Mädels mit unseren Rollern so durch die Landschaft sind. Wie gesagt, ich kann es nicht verstehen, wie das Forum hier voll von Startproblemen bei den Schwalben ist. Ich denke, man muss sie nur gut behandeln.
    Also wenn es hier noch andere Mädels gibt, dann meldet Euch mal so zum Treffen und Ausflug machen mit den Rollern.
    Gruß und Zwinker,
    Romy

• coole Sache, noch eine Berlinerin mehr :)
    dann können wir ja irgendwann mal ein kleines Schwalbentreffen machen :)
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!