Halte aber die Kerze während des Tretens nicht in der Hand, sondern leg sie einfach auf den Zylinder, denn sonst könntest du einen Stromschlag bekommen (nicht schlimm, aber blöd)
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. ![]()
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Schwalbe geschenkt bekommen, aber...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Oder du fässt einfach am Kabel an. ;D
--
All for Simson-Team Grechwitz
Wir gehen zum lachen in den Keller und wir trinken Terpentien!!!
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
Bastian die Wixer kriegst du schon -
hm, und was soll das einem Unterwegs helfen, wenn man sieht, daß es keinen Funken gibt??? schieben muß man dann sowieso...
Außerdem würde ich eine Simson nur im 2.Gang anschieben. Dann auf 20km/h und dann draufspringen und Gang kommen lassen...vespa: das mit dem anschieben geht natürlich nur, wenn sie keine Automatikschaltung hat....
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Für den Fall habe ich immer Zündkerze neue dabei, im Moment hab ich sogar 4 Stück im Deckel. Weil ich das letzte mal vergessen habe eine neue reinzulegen, und promt war die futscjh unterwegs und ich hatte keine dabei. Und eine Zündkerze zu wechseln geht ja kaum 2 Minuten., Also ich wrde immer einen Schlüssel und eine Kerze ins Moped tun
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
Hi Romy,
erstmal willkommen find ich cool wenn sich Mädchen fürs Möps interessieren, wie du oder meine Freundin zum Beispiel, aber egal.
Also das mit deinen Problemen den Abend versteh ich net ganz !
War der Zylinder noch warm als de wieder los bist?
Du mußt auf jedenfall den Vergaser sauber machen, wo der is weißte ja schon! Also einfach Vergaserwanne abschrauben und den Grünspan der sich sicherlich angesammelt hat mit Lösungsmitteln versuchen zu entfernen.
Dann mußt du die Zündung mal einstellen, was natürlich s****** is wenn man mit der Technik überhaupt nicht vertraut ist.
Als erstes könnt ich dir raten jemanden zu suchen der Ahnung davon hat und der dir das macht, ihr habt doch sone Jungs die darüber lachen frach sie doch einfach ob se das net ma für die erledigen können, oder sie sollen halt die Fresse halten denn dann sind se auch nur nen paar Faker!!! Und denk dran für Mädchen macht ma einige Sachen viel lieber.
Wenn du es selber versuchen willst schreib mir ne Mail und ich erklärs dir Schritt für Schritt!!! Mail: [email protected] -
axo wenn du se im kalten Zustand startest dann gib beim ankicken und gezogenen Choke nen bißchen Gas damit verhinderst du das se gleich wieder absäuft!!
Am besten ist du besorgst dir ne Reparaturanleitung für deine Schwalbe! -
Jo, befass dich einfach mal mit der technik, dann kannste viele Probleme schnell und einfach lösen. Ein kumpel von mit, der Fährt nen Superhypermegagetunten Roller (reisschüssel), Aber alles inna Werkastatt verbauen lassen. Also wenn da mal irgendwas nicht klappt kriegt der gleich panik... Ich mein der gibt voll an, das er alles selbst gemacht hat, aber wenn du fragst,was der Veergaser is, da glotzt er nur doof. Also solche leuts find ich irgendwie blöd. Wenn man mopped fährt sollte man sich (über den gesamten Zeitraum) mit der technikvertraut machen. Und ich finds auch cool, wenn mädels Mopped, oder Motorrad fahren. Ich kanns immer net ab, wenn irgendwelche typen dauernd sagen " die kann das ja eh nicht...", solche wie die Jungs die immer rumlachen, wenn die karre net ansprigt snd doch I****en, also ich wär hingegengen, und hätt gefragt, ob ich helfen kann, denn es liegt ja am Mopped, und nicht ma geschlecht des Fahrers/in!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
noch ma zum thema frauen und moped
ich hab jezz mal eine gesehen mit ner s51 :O :shock2: :shock2: :lickout: :look:
und dahinter einer mit nem blasteroller. sah lustisch aus wie die den verheizt hat ... -
Hallo Leute,
Vielen Dank noch mal für die vielen Ratschläge,
also ich gehe mal davon aus, das an jenem Tag das Problem am Choke lag. Denn als ich vom See wieder los wollte, hatte ich zum starten den Choke gezoken und sie sprang ja auch immer an, aber ging dann wohl aus, weil der Choke immernoch gezogen war. Wenn Sie zuviel Benzin kriegt, säuft sie ab, soviel hab ich schon begriffen.
Heute lief alles super. Ich bin früh zur Schule, leider in ein Gewitter mit heftigem Regen geraten. Dann war ich pitschnass und hatte aber nur T-shirt und Pullover. Alles tropfte, aber der Schwalbe schien das nichts auszumachen. Nach der Schule war ich gespannt, ob alles läuft, und Tatsache, nach dem ersten Kick war sie gleich wach und .... naja, ich musste noch auf die Claudia warten, die mit der Vespa. Sie tat sich wieder schwer und brach sich fast den Fuß ab beim Antreten. Das mit dem Anschieben kapiert sie nicht. Sie ist da zu unkonzentriert, wann sie was drücken und ziehen soll. Also strampelt sie sich lieber ab. Naja. Irgendwann kam sie dann auch und wir sind noch zum See gefahren, Eis gegessen, dann wieder 10 Minuten lang die Vespa in Gang gesetzt und ab nach hause.Meine Schwalbe funktioniert verdächtig gut, hoffentlich bleibt das auch so. Jetzt sagt mir mal, was man so alles in welchen Abständen reinigen muss, damit alles auch sop gut bleibt.
Liebe Grüße,
Romy -
holà romy!
schön, dass dein vogel rennt, mein dreibeiniges federvieh benimmt sich noch nicht so gut

bei schwalbennest gabs folgende list, die du mal durcharbeitet könntest, weil deine schwalbe ja 5 jahre nur rumgestanden hat:
Frühjahrsputz mit Preator:
An alle Winterschläfer,
Um einen nahtlosen Übergang von Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit zu verhindern, sollte man endlich was tun.
Bald geht ja die Schwalben-Saison endlich wieder richtig los. Wenn auch das Wetter im Moment noch nicht so richtige „Frühlingsgefühle“ aufkommen lassen will, sollte man die Zeit dennoch nutzen. Bevor es wieder auf die Pisten geht, sollte man ruhig mal einen Sonntagvormittag seinem Vögelchen widmen und alle erforderlichen Wartungsarbeiten durchführen. Hierzu gehört:alle Schrauben und Muttern nachziehen,
die Tachowelle und Bowdenzüge zu ölen oder noch besser zu fetten,
Tachoantrieb, Lenkungslager und Gasdrehgriff fetten (Ehrlich, habt Ihr´s schon jemals gemacht? Manch einer wird sich wundern, wie leicht sich so ein Griff danach wieder bewegen läßt),
Bremsen kontrollieren (Wichtig!) und gegebenenfalls nachstellen oder reparieren (Auch prüfen, ob nicht vielleicht schon die ersten Drähte des Bowdenzuges durchtrennt sind, denn da hängt Euer und anderer Leute Leben dran!),
Kette spannen und fetten,
Getriebeölstand prüfen oder Ölwechsel machen wenn´s nach zu langer Zeit mal wieder „Not tut“ (um mit Meister Röhrich zu sprechen),
Elektrik durchchecken (Elektrolytstand der Batterie nicht vergessen),
die Slicks gegen Reifen mit Profil tauschen,
Luftfilterpatrone mit Benzin gründlich auswaschen und dann kurz in Öl tauchen (abtropfen lassen!),
Benzinfilter reinigen,
Auspuff ausbrennen,
Rahmen auf Risse überprüfen,
Winterdreck abwaschen, winterliche Roststellen an Karosserie,
Rahmen und Fahrwerk abschleifen und mit Reparaturlack ausbessern (sonst ist dort vielleicht im nächsten Jahr schon ein Loch),
Seilzug-, Zündungs- und Vergasereinstellung checken, Vergaser cleanen,
Radlagerspiel, Speichenspannung und Rundlauf des Rades prüfen,
aufsitzen, losfahren
Wenn alles in Ordnung ist und zuverlässig funktioniert, macht das Schwalbefahren doch viel mehr Spaß, als mit so einem unzuverlässigen Bock der ständig irgendwelche Zicken macht oder gar lebensgefährlich ist, Oder?Geschrieben und im Forum zu bewundern: Praetor!
Damit Du nicht plötzlich mal mit Dreck im Vergaser stehen bleibst, solltest Du dir mal so einen kleinen Spritfilter in den Schlauch vom Tank zum Vergaser dazwischenstecken - weiß ncht ob es den schon an der Tankstelle gibt, wenn nicht, mußt Du mal zu AUto-Tip in Brlin gehen oder so...
Ansonsten gibts an so einem Vogel nicht viel zu tun wenn er erstmal läuft! Das Wichtigste ist eben Bremsen kontrollieren und meinetwegen ab und zu mal nen Bowdenzug ölen. Putzen und pflegen in Sachen Optik kannst du sie nach Herzenslust, aber das hatte man bei der Produktion für den gemeinen DDR-Bürger eh nicht im Sinn, also ist es nichts (über)lebenswichtiges - Hauptsache es gammelt nicht! Wenn du Rost entdeckst solltest du dich schon um ihn kümmern... Späße wie Felgen und Zylinder Polieren halte ich für Schwachsinn...
Also dann noch viel Spaß mit deinem Vogel,
.martin aka DUOsan
----------------------------
warum gibts hier keinen :engel: wie im chat? na ja, dafür gibts ja :sex: ... lol
-
Wie er schon sagte wenn de Rost siehst gleich weg damit denn inner DDR hat man noch nich an verzinken oder ähnliches gedacht, das rostet dir dann ganz schnell alles durch !!! Am besten legste dir nen bißchen Schleipapier und Reparatur Lack zu!!
Aber sonst gibts net viel zu tun!!!Immer dran denken dein Schwälbchen fliegt nur mit Gemisch das weißt du ja hoffentlich nich das du ma anne Tanke fährst und normal oder Super Benzin reinkippst es sei denn du willst selber mischen!!!
-
Wie nett hier doch alle zu einem schönen mädchen sind schonmal aufgefallen wie lange eure antworten sind :))
Naja der Aavtar scheint eine neue waffe der frauen zu sein ;D
--
besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.des51 bj.87
sr50 bj.87
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!