Sandstrahlen Preis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• entweder nimmst du einen richtig fixen kompressor der schnell pumpt oder einen sehr großen kessel, ist aber sehr teuer, weil man fürs sandstahlen ne menge luft benötigt. aber ich glaub für sone handpistolen braucht man nicht ganz so viel wie beim richtigen strahlen. bis auf wie viel bar pumpt deiner denn und wann fängt er so wieder an zu pumpen??

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• ich hab alle meine Schwalbenteile außer den Tank und das Sitzbankblech. (also sonst wirklich alles) Strahlen lassen und hab dafür hier in Berlin 50€ gezahlt. Dazu muß ich jedoch sagen, daß ich vorher den kompletten Lack mit einer Stahlbürste und einer Flex abgemacht hab....

(PS: Dieses Bild ist mein Profilbild und könnte in ein paar Monaten geändert werden, also nicht wundern, falls hier im Bild keine Schwalbenteile mehr zu sehen sind)

• Hi!

Ich hab meine ganzen Schwalbenteile mitter Hand abgeschliffen!
    So das jetzt die Oberfläche komplett glatt ist....reicht das nicht auch um sie neu lackieren zu lassen?
    Oder sollte ich es Sandstrahlen lassen?
    was meint ihr?

-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• Das wird mich auch mal Interessieren, kann man mit der Hand abschleifen oder sollte man Sandstrahlen?

Mein Kompressor drückt bis zu 15 bar geht das?
    Wo bekomme ich so ne Sandstrahlpistiole her?

• hm... also ich denke das, wenn man es denn gr�ndlich macht, ordentliches schleifen auch ok ist... aber das muss alles echt glatt sein, und es sollte wohl kein lack abgeplatzt sein oder so... ansonsten muss man die �berg�nge echt glatt schleifen, weil bei einer guten lackierung sieht man das im licht nachher alles.

mein kompressor bringt nur sein knappen 10 bar, also mit 15 solle es bestimmt klappen ;) der tank muss halt blo� gro� genug sein... sonst hast du das gleiche prob wie ich (bei mir gehen doch nur 60l rein).
    eine pistole daf�r bekommst du in jedem guten baumarkt (praktiker, etc.)

hm... bevor ich mich da hinstelle und alles im minutentakt bezahle, w�rde ich lieber gleich alles machen lassen, komt denke ich aufs selbe hinaus.

• Ich werd mich mal Informieren was Sandstrahlen so in Bremen kostet!
    Dann muss ja aber auch schnell grundiert werden damit es nicht rostet!
    Mit wieviel Liter Grundierung sollte ich für die Schwalbe rechnen (Alle blechteile, ohne Rahmen)!?!
    Momentan habe ich 1Liter Grundierung, 1Liter FlipFlop, 1Liter Klarlack, 1/2 Härter.... Der FlipFloplack muss ja nur von aussen aufgetragen werden und nicht von innen oder? Müsste doch reichen, wenn innen alles grundiert ist oder nicht?

MfG

-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• moin,
    ja, nach dem sandstrahlen müsste das schnell grundiert werden. aber wenn man das schon strahlen lässt, kann man das auch gleich kurz mit grundieren lassen, das kostet dann meist nciht viel mehr.
    also ich bin damals mit 1l grundierung und 1 l lack gut ausgekommen (also nur blechteile, ohne rahmen).
    ob 1/2 l härter reicht weis ich nicht, da musst du mal schauen wie dein misch bereich ist... denke schon das das reichen sollte, könnte aber auhc knapp werden, wenn du für den klarlack auch härter brauchst (kein plan).
    ich würde von innen schon irgendwas auf die grundierung machen, weil die grundierung ja meist doch nur recht dünn ist und dann wohl nicht lange gegen steinschlag und allgemein halten wird. kannst ja auch einfach unterbodenschutz oder ähnliches von innen draufmachen ;)

• Hallo Leute. Ich hätte unter bestimmten Umständen die Möglichkeit in der UNI für Lau zu strahlen. Wenn es nicht ne ganze Simme ist oder so dann lässt sich da bestimmt drüber sprechen. Andere Möglichkeit wäre alles zusammenzu packen und nach Rheinbreitbach (nähe Bonn) zu fahren. Da könnte ich umsonst strahlen. Mir sind nur die Fahrtkosten zuhoch. Ausserdem hab ich kein auto. Aber wenn sich genug finden könnte man das mal in Angriff nehmen. ich wollte meine Schwalbe nämlich auch nochmal strahlen. Also wenn ihr meint das hört sich gut an dann meldet euch mal. die Teile müssten allerdings schon vorbearbeitet werden, da man sonst die Strahlkammer total einsaut.

Gruss nelson

Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht!!!

• Ich bezahle für tank und Seitendeckel immer 10€.Ist aber ein Kumpelpreis. man muß es ja nicht über Rechnung machen lassen.
    Und von innen würde ich es eh nicht machen lassen. Wenn Du schon eine nicht sichtbare Schwachstelle im Tankaufbau (evtl. Produktionsfehler) hast,könnte der Tank auseinandergehen,wie bei mir schon mal passiert. Falls es aber unbedingt sein muß,dann nur mit einer Niederdruchanlage. Es gibt aber auch ein Mittel zum reinkippen,das löst den Rost und konserviert die Innenseiten. Hab aber keine Ahnung bezügl.Preis und Name. Würde mich aber auch interessieren.
    iLLniNo: 1L könnte bei ner Schwalbe aber knapp werden.
    Und für FlipFlop-Lack brauchst Du auch eine Basislackierung,meistens schwarz-matt,müßte aber auf der Dose draufstehen. :b_wink:

• [f3]ZU SCHWALBENFAHRER:[/f3]

Hallo,

da ich auch aus Berlin komme, und ich eon paar Teile strahlen lassen möchte, würde ich gerne wissen, bei welcher Firma du das machen lassen hast und wo diese Firma ist.

Vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!