Sandstrahlen Preis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• von innen oder außen oder beides??

von innen würd ich abraten habs auch mal probiert, aber den sand nie wieder richtig rausbekommen, weiß halt nicht ob da was schief gelaufen is-kann auch sein. und vom preisaufwand her lohnt sich-glaub ich-nich so richtig! :confused:

• Wenn Du einen Kompressor hast kannst Du dir einen einen Sandstrahlaufsatz im Baumarkt kaufen. Ich habe für meinen 25 € bezahlt und ich muss sagen das geht super!

Zylinder und andere Teile sehen danach aus wie neu.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• habe mir auch einen aufsatz im baumarkt gekauft, aber irgendwie ist hinter dem sand überhaupt kein druck...
    das dauert ewig und 3 tage, bis ich an einer stelle auch nur ansatzweise den lack abbekomme... ist das normal?
    der kompressor hat so an die 8 oder mehr bar.
    der sand ist quarzsand...
    oder habe ich die falsche pistole? also die \"düse\" ist verdammt groß, mindestens halber zentimeter...

• Doch, selbstverständlich. Eine sehr saubere Arbeit ist das nicht gerade, aber das Ergebnis entschädigt für die Mühen. Gerade zum Entlacken von unzugänglichen Stellen oder eben Wiederaufbereiten von Zylindern etc. macht sich das super.

MfG

• Ich lass des Fachwerklich machen und falls des einer schomal machen lassen hat würde ich gerne den Preis dafür wissen.
    Achja will nur innen Sandstrahlen lassen

• damit du mal einen preis gehört hast: ein freund hat den rahmen, die schutzleche und die schwinge von seinem star sandstrahlen und grundieren lassen, alles zusammen hat 80 euro gekostet.
    an einem tank ist ja nicht so viel dran...

@superplus: funktioniert das strahlen bei dir so einfach... bei mir geht der lack einfach nciht ab... das dauert stunden und ist danach nicht mal wirklich sauber... also ich habe das auch sehr schnell aufgegeben, weil da einfach nur sand aufs blech geprallt ist und keine veränderung sichtbar war.

wie bereitest du denn deine zylinder wieder auf? meine sehen immer alle recht schlimm aus...
    strahlst du die von außen und legst irgendwas zum schutz in die laufbahn, oder wie?
    und bearbeitest du die dann noch nach?

danke!

• ok, hat sich vieles bei mir geklärt...
    habe das jetzt (keine ahnung wie, irgendwie habe ich nun mehr druck auf dem kopressor) hinbekommen. nun kann ich wunderbar einfach den lack mit sand abpusten... ist auch alles richtig schön rau. werde ich zwar erst nach dem lackieren wissen, aber wie es aussieht ist das sandstrahlen viel besser als den lack mit der drahtbürste und der bohrmaschine zu entfernen... (wie ich das bei meiner ersten schwalbe gemacht habe).

DOCH: der kompressor verliert den druck nach kurzer zeit schon, dann kann ich zwar weiter strahlen, aber das dauert alles viel länger und klappt nicht mehr so gut. ich muss dann immer warten bis der komprssor wieder voll ist...
    was muss ich da machen, damit ich kontinuierlich so einen schönen druck habe? brauche ich dafür einen neuen konpressor, oder kann man da irgendwas machen?

• dafür brauchst du einen größeren kompressor mit einem sehr großen kessel und das lohnt sich net das zu kaufen wenn man das nicht hat weil man das nich mehr bezahlen kann, weil wenn schon son kleiner hochwertiger (120 liter) 1000 kostet dann kann man sich den glaube schon denken.

sandstrahlen kostet bei der sandstrahlerei in meiner nähe glaube
    1,45euro die minute

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• @Vierlaender: Also bei meinem Aufsatz kann man die Strahlstärke verstellen und je nachdem geht es auch besser oder schlechter. Wenn allerdings mehrere SChichten Lack drauf sind muss man schon eine WEile drauf halten ja. Am besten vorher den Lack mit einer Heißluftpistole und einem Spachtel grob entfernen und danach Sandstrahlen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!