Also ich hab mir das jetz Nochmal genauer Angekuckt und ich mus sagen wen man die Karre sieht wie sie am Anfang sieht...naja gutes Stück Arbeit haste da geleistet deswegen würd ich saegn schieb die ma aus deinem Keller raus und mach ma Bilder in der Natur oder unter Freien Himmel.
Ausserdem würde ich dir eine Lampenmaske Empfehlen damit der Lenker nich so hoch Wirkt ! Den der is echt Extrem!

Tagebuch über meine neue Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja, da muss ich mal gucken. Richtig schön will ich sie erst fotographieren wenn sie richtig ferig ist
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
SO, hab heute mein Rücklicht, also die Kappe, abgebaut, weil ich sie mit einem Tönungspray schwarz machen wollte. Hab ich nun auch gemacht. Was mir aber aufgefallen ist: Im Rücklicht und in den Blinkern sind alles 12V Birnen drinne. Vielleicht hat jemand das Ding umgerüstet!?
Wo sehe ich genau, außer an den Birnen, ob 12V ist, also so, das ichm ir dann absolut sicher sein kann?
Wär ja echt übergeil :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
Wenn es eine komplette 12V-Anlage ist, neben allen Lampen am Blinkgeber, an der Batterie und an der Hupe.
Bei einer Serien-S51 auch am Einbauort der Hupe. Bei einer originalen 12V-S51 war sie an der Telegabel montiert, bei 6V am Luftfilterkasten.Nur Scheinwerfer:
An der Scheinwerferlampe und an einer evtl. vorhandenen Fernlichtkontrolle (gabs als Serienausfuehrung nur bei der S51C, ist dort im Drehzahlmesser). -
Ne, wenn es eine 12V ist, ist es auf jeden Fall eine umgebaute. Weil sie ist BJ 82 und ist nur die B-Ausführung
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
Machst du eigentlich noch weiter??? Kommst du vorwärts?
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Naja, ich komme mit dem Rest nicht mehr weiter, mitte September kommt sie in die Werkstatt, dann gehe ich zusammen mit dem Händler dran für einen billigen Pauschalpreis. Irgendwie passt nichts mehr, die Kette hat sich verheddert etc,......
--
http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
So, mal wieder einen Eintrag:
Werkstatt Termin hat sich leider verschoben, aber gerade eben hab ich sie hingebracht.
Der Betreiber meinte das es sich nicht lohnen würde, hab sie aber trotzdem dagelassen und hoffe das er nun auf unseren Deal eingeht:
max. 200€ + Ersatzteile.
Er schaut sie sich nochmal an und informiert mich dann.
Zeit lassen kann er sich ewig, weil ich ja eine Fahrbereite habeJetzt hoffe ich mal das alles klappt, denn ich habe schon eta 600€ reingesteckt, und die Simme kostete ja auch um 110€. Zum verkaufen lohnt es sich nicht, auch nicht zum ausschlachten und verkaufen, mal abgesehen von der Arnbeitszeit von bis jetzt etwa 40 Stunden.
Aber ich habe keine Lust mehr, und hoffe er wird es richten.
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können
>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€ -
joar, was hat se denn die simme und auf welchem stand isse jetzt? fast fertig oder noch mittendrin?
--
Simson S53Simson und MZ forever!
Plastikroller gehören recycelt! -
Eigentlich größtenteils da wo ich Anfang August noch war. Ich hatte einfach keine Lust mehr, und hab den Rest auch nicht mehr hinbekommen:
-Kette
-sprang nicht mehr an
-Zündung einstellen
-Bouwtenzüge usw.Vorher hat mich der Händler nochmal angerufen, ein gutes Zeichen, er hat sich mal rangemacht an die SImme, jedoch hat er festgestellt das sogar das Radlager hinten fehlt, also zumiendest so eine Stange die da irgendwo sein soll
, hätte ich auch nie bemerkt. Ich hoffe jetzt das es klappt, und ich bevor er ganz fertig ist endlich mal fahren kann.
Auf dem Hänger ging der Lack noch ein bischen kaputt, aber da spraye ich einfach nochmal drüber.
--
SO, und heute war sie fertig, binnen 26 Stunden.
Bin heute 20 Km damit gefahren, hab einfach das Schild von der grünen an die neue gemacht I)
Gemacht wurde folgendes:
Eigentlich alles, weil jede Schraube die ich noch nicht in den Fingern hatte kaputt war. Die gesamte Elektrik, Einstellungen, Pflege an der Kette usw. Mein Händler kam auf satte 8,5 Stunden Arbeit + 55€ Ersatzteile. Das macht mit unserem Deal satte 283,65 Teuros.
Nun bin ich damit rumgefahren, und dann ging aber schon wieder die Elektrik nicht mehr, nur das Licht.
Das Ding ist geil: Es hat eine 12V Elektronik, ein H4 Blue-Laser-Light, die mit Klebeband in den Frontscheinwerfer geklebt wurde, funkt aber, und man hat besseres Licht als im Auto! Sowie eine sehr laute Hupe, die klingt wie bei den franz. Autos. Außerdem bekamm er einen neuen Elektronischen Blinkgeber spendiert, was zur Folge hatte das die Blinker richtig geblinkt haben wie an einem Auto oder modernen Roller.
Meine grüne steht nun ohne Nummer beim Händler und wartet auf morgen wenn ich sie wiederhole. Ich hoffe er bekommt das mit der Elektrik hin an der er satte 4 Stunden saß. Ist bestimmt bloß irgendwo ein Kabel abgefallen.
Dann habe ich festgestellt das das Ding in der Kurve nicht hält, mögliche Ursachen:
-Zu viel Luft in den Reifen, die steinhart
-Zu alter Reifen (Art und glatt)
-Oder, was ich nicht hoffe, der Rahmen hat ein Schuss oder irgendeine Federung.Bekommen hat sie jetzt den 60er Zylinder von LT, der eigentlich an die grüne sollte, die zieht nun wie Sau, muss aber leider noch eingefahren werden, aber merken tut man das echt heftig.
Nur ist das Ding jetzt illegal was eigentlich gegen all meine Prinzipien verstößt, obwohl Herr Lang sagte das dieser Zylinder noch legal ist.
-Mit Farbe getönte Blinker und Rücklicht
-Import Auspuff ohne TÜV, und höher gelegt
-Lenker ohne ABE
-Und eben das Vorderlicht,
-Im Moment ist das Kennzeichen der anderen dran
-Es gibt keine Stinrohr Plakette mit Rahmennummer und Baujahr, steht die eigentlich noch irgendwo?
mal schauen, vielleicht statte ich dem TÜV mal einen besuch ab.
Pics folgen später.--
Bin mal gespannt was die morgen an der Schule dazu sagen, das sind ja Rollerfreaks
--
Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!