Weiß irgendwer, einen Händler der in Ersatzteilen eigentlich wirklich billig und gut ist? Wenn ich jedes Teil vergleiche hocke ich Stunden dran, und muss von 20 Anbietern bestellen, dann hab ich durchs Porto nichts mehr gespart. Also wer ist so im Schnitt billiger als die anderen?
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. ![]()
S51B Bj 86
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!
Tagebuch über meine neue Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
da musst du echt selbst mal vergleichen. der eine hat die kleinteile relativ billig, ist aber bei zylindern oder so recht teuer. ich habe bis jetzt immer bei gosling bestellt link . bei bankeinzug sind die teile in 2-3tagen da und ich fand die preise auch ok. da ich noch nicht woanders bestellt habe, kann ich keinen vergleich beider qualität machen. auf jeden fall ist davon noch nicts kaputt oder so.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Ich hab ja glücklicherweise einen Simsonhänlern in 5KM nähe.
Ich werde dann hier Preise zusammenstellen, ungd geh zu ihm, dann bekomme ich es da vielleicht gleich billig, wegen Protzente bei so vielen Teilen die ich brauch, und dann lebt der gut, und gibt mir vielleicht auch mal was später dann umsonst
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
S51B Bj 86
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin! -
Meine Erwartungen aus Post 1:
Dann am Wochende fahr ich schnell nach Stuttgart, und hol mir die Kiste, dann kann ich gleich fahren, weil ich dann schon die ABE hab, und die Versicherungspappe.
Wie schade
--
>>Besucht mich mal<<<
S51B Bj 86
tut mir echt leid für dich! trotzdem nichts überstürzen! vielleicht ist noch was zu retten! beim nächsten mal (wenn es das noch geben sollte) möglichst vorher angucken (ich weiß, 600km ist zu weit gewesen) oder dann einfach nicht kaufen. das ist dann dein gutes recht!
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Morgen mache ich mal meine Seitendeckel auf, wo übrigens niergens ein Schloss dran ist ( ist mir auch grad noch aufgefallen
) Das ist dann wie ein Überraschungsei. Das Teil soll ja Elektronikzündung haben...
Bin auf den Luftfilter mal gespannt, wahscheinlich ein Socken, oder gar nichts, so wie sich das Ding anhört. Ich versuch mal den Ton mit Handy aufzunehemn, und schick das per Email an meinen PC, und schau das ich das hierein bekomm (midi datei).Wenn man sie anmacht, sieht man nach etwa 10 Sekunden nichts mehr vor lauter Qualm, und einem wird schwindelig, könnt ihr euch nicht vorstellen, fotografier ich auch...
--
>>Besucht mich mal<<<
S51B Bj 86
Hi, da es mir im Unterricht langweilig war, hab ich mal eine Ersatzteilliste angefertigt. Sind aber fast nur Optische Teile, die ich aber trotzdem brauche:
-Auspuff
-Sitzbank
-Vorderlicht
-Bremsen
-Batterie
-Rückspiegel, aber neue
-Lenkradschloss
-Aufkleber S51 und für Seitendeckel S51 Enduro
-Schutzblech, schwarz (Vorne Enduro Plastik)
-Eine Felge
-Einen Reifenschlauch
-diverse Dichtungen
-Seitendeckelschloss
-Schmierungs- und Reinigungsmittel
-So einen Bolzen um das Hinterrad festzumachen (also der lange dicke, wo durch das Loch in der Mitte des Rades Kommt.
-Sowie Lack (schwarz)--> Da ich noch nicht am Motor war, werde ich dort wahrscheinlich auch einiges brauchen.
Ich schätze ich komme mit den oben genannten Teilen so auf 250€
Nachher schau ich mir das Ding nochmal in jedem Ecken an.--
>>Besucht mich mal<<<
S51B Bj 86
Wenn du ein Getriebe brauchst ich habe noch ein 4 Gang liegen.
Wenn du haben willst melde dich per PN. -
Hey, lass es bleiben mit der Restaurierung! Das bringt nichts, meines Erachtens hast Du das Pech gehabt ein Fass ohne Boden zu kaufen. Zerlege das Teil und mach Dir eine Liste mit GUTEN und eine mit schlechten, aber aufbereitbaren Teilen und eine Liste mit unrettbar verlorenen Teilen. Dann kauf Dir am besten noch eine und achte darauf dass Du die Teile, die Du zur Reparatur benötigst auf Deuner "guten" Liste hast. Überleg mal, bis Du den Rosthobel wieder richtig auf Vordermann gebracht hast kannst Du Dir genau so gut eine fahrbare, schöne Simson kaufen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
jo, mach das, ich hab bei meiner mit 250€ au ein bissle zuviel bezahlt, da viele Lackschäden, undn bissle Rost, und die Tachoelektrik is hin. Aber sonst gabs keene SImme in 100 km umkreis, die billiger war. Und zu deine S51 Freak kann ich nur sagen: Mach se net ganz. Vielleicht kannste se ja ausschlachten, und das machen was Wolfe gesagt hat. Hast du denn kiene mehr, oder hab ich da was verpasst?? du hast doch so eine mit dieser goilen Sitzbank. Wieso brauchste denn noch eine?
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Eine Möglichkeit wo Du alle Teile (oder auch ein komplettes Fahrzeug) finden wirst wäre die Technorama in Ulm dieses Wochenende. Musst halt Deinen Vater überreden dass er "mitfährt". Aber mit Teilen vom Händler, nee, das wird zu teuer, die verdienen ja noch von Deinem Elend!
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Also ich habe heute 2 Stunden drangehockt, und mal die Sitzbank, und die Schutzbleche abgeschraubt, und die Kupplung einigermaßen gerichtet. Da das Getriebe futsch ist, aber ich zum Glück einen Gang drin habe, hab ich mal probiert zu fahren. Es ging nicht. Ich glaube es ist der 3 oder sogar 4. drin. Ich wart hab mal nach der Elektrik geschaut, allerdings nichts ausprobiert, und meine Deckel aufgemacht. Im Deckel war nichts außer halt Luftfilter und Zündung. Habe gehofft, ich brauch den Rahmen nicht zu lackieren, aber das ist ein Muss, weil überall unterm Sitz der Rahmen verrostet ist. Da überall Matsch klebt, denke ich, das das Moped öfter mal im Wald gefahren wurde. Außerdem hab ich die Zündkerze angeschaut. Und das komische: Die Kiste hat 69 000 Kilometer auf dem Tacho, und es ist noch eine Kerze drin, wo Made in DDR draufsteht, komisch. Außerdem hatte sie einen falschen Wärmewert (175). Das Kerzenbild ist immerhin besser als meins (geht schon mehr in braun Richtung. Dann hab ich noch den auspuff abgeschraubt, weil der eh hinüber ist. Dabei ist mir aufgefallen, das dieser keinen Schalldämpfer mehr enthält, und das dieser übelst nach Benzin richt, ist das normal? Müsste doch fast weggebrannt sein, wenns in den Schornstein kommt??! Naja, ich habe beschlossen, das ich die Kiste total auseinander nehme, und den Motor eventuell zu meinem Händler bringe, das er diesen überholt. Irgendwie macht ja das Schrauben auch Spaß, aber das wird dauern und ca. 300 € kosten.
Eine Frage: Wenn ich den Motor anmache, macht der immer so: "Plupp, Plupp, Plupp" (ist schwer so ein Geräusch zu schreiben). An was liegt das, ist auch mit Auspuff wg so gegangen, Allerdings war der Krümmer noch dran.
Dann ist mir noch eine Lüge des Verkäufers aufgefallen:
Er schrieb die Elektrik geht, nur ist keine Batterie drin. Nur komisch, das ein Kabel, das an die Batterei angeschlossen sein müsste, gar nicht vorhanden ist, und die Hupe auch nur mit einem Stecker angeschlossen war, wobei er auch ausdrücklich die Hupe angesprochen hat, also hat er es nicht ausprobiert.
Dann ist mir noch was aufgefallen:
Wo ich bei ihm war, sind 4 von seinen restaurierten Simsons in der Garage gestanden, und alles genau mit der gleichen Spraydosenfarbe lackiert, wie meine. Ein Zufall? Er erzählte mir ja, das er mir nichts über die Kiste sagen kann, weil er sie auch so bei 'Ebay ersteigert hat, und nie gefahren sei
Das mit den Bildern habe ich leider vergessen, kommen aber noch
Achja, das Zündschloss ist auch kaputt, das Ding wurde immer mit einem Schraubenzieher gestartet
--
>>Besucht mich mal<<<
S51B Bj 86
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!