naja das Thema sagt ja eigentlich schon alles.
ich hab mir vor kurzen einen Amal 16mm Vergaser gekauft.
nun wollt ich mal Fragen ob der überhaupt legal ist oder ob ich da Ärger mit den \"Grünen\" bekomme????
mfg
mafia-gamer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
naja das Thema sagt ja eigentlich schon alles.
ich hab mir vor kurzen einen Amal 16mm Vergaser gekauft.
nun wollt ich mal Fragen ob der überhaupt legal ist oder ob ich da Ärger mit den \"Grünen\" bekomme????
mfg
mafia-gamer
Naja,schwierig zu sagen.Soweit ich weiß,laufen deise Vergaser als \"Sportvergaser\".Ich würde vermuten,dass se dich nur anpi**en können wenn er leistungssteigernd wirkt :eek:
Aber sicher weiß ich das nicht.Hat es bei dir einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs ergeben oder hält es sich noch im Rahmen(also unter 85?)?
Völlig egal ob das Moped dadurch schneller wird oder nicht.
Es ist eine technische Veränderung am Fahrzeug und ist somit mindestens ein Bußgeld wert, wenn es auffällt.
Wenn du nen Crash baust, wird deine Versicherung dir übrigens nen Vogel zeigen :f_laugh:
IMHO ist es im Rahmen wenn er nur 16mm (wie der Original) hat. Ich hab dir mal was zum Thema auf den Scanner gelegt:
Wenn du eine ABE dafür hast, sicher.
Du brauchst ja auch für den offiziellen Ersatz des BVF-Vergasers, also den von Bing, eine ABE.
Das man für den Bing an einer S51 eine extra ABE braucht habe ich noch nie gehört.
Also für Bing brauchste nichgts, weil der nicht nals Sportvergaser zählt sondern als offizieller Ersatz für einen Originalen gilt !!!
AMAL is meiner Meinung nach ILLEGAL, da Sportvergaser und Leistungssteigerrung !!!
@ karfruechtchen ich weiß ja nicht wie du durch den Vergaser so viel Leistung aus nem Zyli 60ccm und nem 16er Ritzel holen willst die Drehzahl packt so ein Ding nicht so ohne weiteres !!!
OK, weil es hier anscheinend niemand verstehen WILL, ein Beispiel.
Wenn ihr euch \"Sportvergaser\" bestellt/kauft, werdet ihr sicherlich darauf hingewiesen, dass es dafür keine ABE gibt, weil sie nicht legal sind.
Bing dürft ihr einbauen, eben weil es dafür eine ABE gibt, und diese muss man dann auch immer fein dabeihaben, (da man sich sowas nicht in den Registrierungsschein eintragen lassen kann.)
lol
also ich wurde beim kauf nicht darauf hingewiesen, deshalb würde ja jeder normale Mensch das ding einbaun und damit fahrn. Da ich aber mal langeweile hatte und bei google nach Amal Vergaser gesucht hatte bin ich erst mal darauf gekommen das der Amal ein \"Sportvergaser\" is und hab dann hier das Thema eröffnet, weil ich nich genau wusste ob ich den dann überhaupt fahrn darf.
so aber nach den vielen posts das der illegal is hab ichs auch langsam mitbekommen *lol* und werd wahrscheinlich wieder den normalen einbaun
oder könnte man das ganze eintragen lassen und dann legal fahrn?????? :confused:
mfg
mafia-gamer
Ach Mensch Micha fahr einfach so das kannst du doch nicht wissen, wenn das dir niemand sagt !!!
*lol*
____
ich weiß das man diesen post jetzt als spam sehen kann, aber das musste jetzt sein!!!!!!
mfg
mafia-gamer
du mit deinem lol naja kannst dir ja noch ne schöne Verkleidung um deien Motor basteln, damit man nicht alles sieht !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!