Amal Vergaser Legal???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja von dir will sie das dann...

Wann ist denn "dann" - immer nur "ist so" und keine Beweise ;)

Wenn du die Millionen nicht hast Pech für die Versicherung, die Pfänden dir dann aber ewig einen Teil deines Geldes weg, glücklich wirst dann nicht mehr.

Im schlimmsten Fall Privatinsolvenz - 7 Jahre...

Wegen solchem Dreck soviel riskieren ist dich Mist, wenns unbedingt sein muss lass den scheiß amtlich absegnen. Wenn du das nicht verstehen willst mach wie du denkst oder erkundige dich mal...

Ich fahre legal, aber danke für den Tipp ;)

Gruß
    Alex

• Glaubst du ich such das jetzt im Netz raus?

Was will ne Versicherung nicht? Richtig, zahlen!
    Wird sie deshalb nen Grund suchen dies nicht zu tun? Richtig!
    Womit wurde Simson ab Werk nie ausgeliefert? Richtig Amal!
    Wird die Versicherung deshalb sagen, type fremd, nicht eingetragen... Haha? Wahrscheinlich!
    Das Thema hatten wir neulich erst mit dem Einschweißen von E- Ösen bei Nichtendurorahmen, da wurde sogar gesagt die Nähte würden geprüft ob original oder nicht wenn Unfall sein sollte. Das ist auch keine Leistungssteigerung, eher eine Verbesserung, trotzdem zack bist du der Dumme...

• Womit wurde Simson ab Werk nie ausgeliefert? Richtig Amal!
    Wird die Versicherung deshalb sagen, type fremd, nicht eingetragen... Haha? Wahrscheinlich!

Auf welcher Grundlage würde sie das sagen?! Die gleiche Grundlage wäre: das Moped ist grün - wir zahlen nix. Ich habe einen Versicherungsvertrag unterschrieben (und zahle dafür) in dem nichts davon steht.
    Dass das Internet mit Halbwahrheiten, Vermutungen und "ich kenne jemanden der einen Bruder hat und ein Bekannter von ihm hat mal irgendwo gehört......" ist mir bekannt :)

Gruß
    Alex

• Jeder Vergaser denn es nicht ab Werk gab und der verbaut wird.
    Verändert auch die Abgas Werte somit ist auch die Betriebserlaubnis weg.
    Außer es giebt dafür eine abe mit Typen Genehmigung :rolleyes:

• Warum muss es denn unbedingt ein Amalvergaser sein? Das ist doch wirklich Sch...-Egal. Der ist nicht für die Simson zugelassen, keine ABE und nicht eingetragen = BE weg = keine Haftpflichtversicherung und die Folgen hat dir Aljoscha ja tiefgründig und hinreichend erklärt!!

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• BE weg = keine Haftpflichtversicherung und die Folgen hat dir Aljoscha ja tiefgründig und hinreichend erklärt!!

Nichts als Hörensagen ;) Es fehlt dieser Aussage an jeglicher Grundlage...
    Weder in der KfzPflVV noch in den AGBs ist etwas davon zu lesen.

Es soll sicher kein Aufruf sein illegal zu fahren! Aber hört doch mit dem Märchen auf, dass Versicherung wegen für den Unfall nicht relevanten Sachen nicht zahlen (davon abgesehen dass "gar nicht zahlen" bei der KFZ-Haftpflicht gar nicht gibt)

Im Übrigen kann die Versicherung nur dann einem einen Vogel zeigen wenn sie beweisen kann dass das unerlaubte Teil den Unfall verursacht hat...

Hier dann auch der "Beweis" für diese meine Aussage:

§ 26 Versicherungsvertragsgesetzt:
    (1) Tritt der Versicherungsfall nach einer Gefahrerhöhung ein, ist der Versicherer nicht zur Leistung verpflichtet.... (erlöschen der ABE IST Gefahrenerhöhung, die man der Versicherung melden müsste)
    (3) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 Satz 1 ist der Versicherer zur Leistung verpflichtet,
    1. soweit die Gefahrerhöhung nicht ursächlich für den Eintritt des Versicherungsfalles oder den Umfang der Leistungspflicht war

Gruß
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von AlexSnd ()

• pass mal uff alex:

hier sucht keiner was raus, um du deine befriedigung hast. willst du die haben: dann hol dir einen runter,

es ist genauso wie aljoscha es sagt. NIEMAND hat keine lust kiolmeterlange agb listen zu durchsuchen.

vielleicht kann der user stege was dazu sagen, der arbeitet beim kba und ist auch tüv prüfer. aber der ist grade in neuruppin. und ich wage zu behaupten das der keine lust auf einen kindergarten hat.

deine absolution bekommst du hier nicht, und einen ablasssbriefe wie zu luthers zeiten existieren auch nicht mehr.

glaub es einfach. wenn nicht: na dann eben nicht. kann uns hier ja auch egal sein.

mein wort zum sonntag. amen.

oder warte auf schwabe, der dreht ja immer alles so hin das er als engel da steht. und gesetze sind für die anderen erfunden waren, er führt sein leben als freigeist.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• mann kann alles an einer simson fahren solange man angemessen fährt und tricks drauf hat

bekannter hat sogar seinen leo vince eingetragen bekommen und das für nichamal 20 pipen also irgendwas macht ihr falsch

die polizei in bayern hat eh keine ahnung von simson die wissen nur das se schneller laufen mehr nicht

• OteKa
    Ich habe bereits alles was meine Aussage bestätigt, rausgesucht und gepostet, aber wenn ihr lieber auf Hörensagen vertraut - bitte schön, ist ja nicht mein Problem ;)
    Schönes WE!

Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!