Simson s50 Blinker defekt (alle 4)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallođź‘‹,

Ich habe erst vor kurzem meine Simson s50 erhalten und kenne mich somit noch nicht sehr gut mit Elektrik aus. Vor ein paar Tagen habe ich den Herzkasten entfernt und habe ihn später wieder montiert. Vielleicht konnte das eine Ursache dafür sein, dass alle 4 Blinker nicht funktionieren. Vielleicht ist aber auch nur die Sicherung defekt.

Ich bitte um Hilfe

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Fabian

• Hallo Fabian, die Probleme mit den Blinkern kenne ich.

Kannst du davor noch kurz sagen was du genau hast? Ist das Mokick völlig original und welche Zündung hast du verbaut?
    Das wäre wichtig damit man am Schaltplan nachgehen kann was funktioniert und was nicht.

Edit:
    Ich kann dir fĂĽr 6V Unterbrecheranlage schonmal sagen.
    1. schau dir die Sicherung an, von und zu der ein Grün-Rotes Kabel läuft
    -schau dir mal den Blinkgeber an, bei meiner s51 sitzt der unterm Tank und ist generell bekannt bei Feuchtigkeit frĂĽhzeitig in den Ruhestand zu gehen. Hatte ich schon 2 mal
    -schau ob alle Kabel gut stecken, vielleicht hast du aus versehen ein Kabel gequetscht und/oder abgesteckt beim abnehmen des Deckels(du hast ja nicht den ganzen Herzkasten entfernt, oder?) Schau hierbei auf Rot-GrĂĽne Kabel und weiĂź-schwarze. Baue auch wenn du dir nicht sicher bist das ZĂĽndschloss schnell aus, sind nur zwei Schrauben, aber dann hast du nen Ăśberblick, du solltest sie nur nicht stark anziehen beim zusammenschrauben, da das ja Holzschrauben sind in Plastik.

• ... oder ist er Einganskontakt (83) am Blinkerschalter abgebrochen oder stimmt etwas mit der Verkabelung der Klemmleiste (schwarzes Kabel in 83 <=> 49a) nicht?

GruĂź Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• da das ja Holzschrauben

Einfach nein :pinch:

Erstmal brauchen wir mehr Infos um dir überhaupt helfen zu können.

1. Hast du nur den Blechdeckel entfernt oder auch den gesamten Herzkasten ausgebaut?

Komplett Batterie raus Zündschloss raus Ladeanlage sämtliche Kabel entfernt ?

2. Weche ZĂĽndung ist verbaut.

Unterbrecher?

ElektronikzĂĽndung?

Vape?

• Eine Blechschraube hat eine kleinere gewindesteigung als eine Holzschraube und ist von Gewinde nicht so tief.

Eine Kunststoffschraube ist eher grob mit einem tieferen Gewinde und schneidet sich so tiefer ins weiche Material.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!