Hallo zusammen, stehe vor einem Rätsel:
Ich habe von einem Kumpel einen Star mit 6v unterbrecherzündung auf der bühne.
Problem: läuft nicht… auch kein zündfunke beim kicken an der zündkerze.
Ich habe den Kabelbaum kontrolliert, zündschloss ausgetauscht, eine neue zündspule, kondensator und unterbrecher verbaut… immer noch kein zündfunke.
Lediglich wenn ich den kerzenstecker abschraube und direkt mit dem zündkabel an den zylinder gehe und kicke erscheint ein funken.
Kann es sein, dass es am kerzenstecker liegt ? Hatte leider nur einen 1kohm stecker da. Ich habe gehört es gibt auch 5kohm Stecker!?
An der zündkerze kanns nicht liegen, da habe ich mehrere ausprobiert und alle haben keinen funken…
Meldet euch bitte was ihr vermutet
Danke