Schwingenbolzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Guten Tag, ich habe eine Kastenschwinge von SH Tuning und möchte diese mit der Nadellagerung von Ostoase versehen, zusätzlich möchte ich Unterzugstreben verbauen. Jetzt ist die Frage, ob ein Lang Tuning Schwingenbolzen mit der Länge 234 mm passt oder ob dieser zu kurz ist.

  • Du brauchst einen 240mm langen Schwingenlagerbolzen ( bekommt man z.B. bei ZT Tuning ). Am Hinterrad wäre eine längere Achsverlängerung für die Steckachse auch zu empfehlen ( z.B. von Sachsenmoped ). Die wäre u.a. Pflicht, bei der Verwendung von CNC Alukettenspannern ( bunt eloxiert ), da diese dicker sind.

  • Nö ich habe parr mehrer Kastenschwinge von PZ verbaut auch von ZT und Ronge, habe noch nie da einen längeren Schwingbolzen benötigt.

    Wenn Unterzugstreben mit rankommen war es bei mir so das ich einen längeren Bolzen gebraucht habe

  • Die Mopeds wo ich eine besagte Kastenschwingen verbaut habe, haben alle Enduro-Streben.

    Vor ca. 3 Wochen habe ich an einer S51 den Rahmen gewechselt wo schon eine ZT Kastenschwinge verbaut war, jetzt hat das Moped auch Enduro-Streben.

    Auch da war wieder kein längere Schwingbolzen nötig warum auch, die Buchsenaugen haben die selbe Breite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!