Blinkgeber und Sicherung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich war heute bei meinem Freund zu besuch weil der Blinkgeber ( vermutung ) probleme macht.

Das ganze läuft so ab, Blinker gehen erst -> dann gehen sie nicht weil die sicherung durchgebrannt ist (passiert nicht sofort so ca.5min) -> neue Sicherung rein, Blinker leuchten nur bis der Blinkgeber gewechselt wird

Wir haben schon verschiedene Blinkgeber ausprobiert und es ist jedes mal das selbe passiert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Lennox

• Edit: bei dem Elektronischen Blinkgeber haben wir die Sicherung gewechselt und der linke Blinker leuchtete und wenn wir den rechten Blinker testeten, brennt die Sicherung wieder durch.

• Dann hast du das Problem ja quasi schon gefunden.

Irgendwo am rechten Blinker gibts nen Kurzschluss, sprich Sicherung fliegt. Schau mal in den Blinker rein, ob sich da Kontakte berühren. Ansonsten liegt das Problem irgendwo anders auf der Strecke. Wie alt sind denn die Kabel, mein Kabelbaum für die unterbrechergrundplatte hat nur noch trockene Spaghetti nach 41Jahren Lebenszeit :doofy:

• Werde mir die Blinker und Anschlüsse nochmal genauer anschauen.

Kabelbaum bzw. das ganze Moped ist wie neu, ein kompletter Neuaufbau mit Vape Zündung.

• Falls das Problem nicht offensichtlich ist: Denke daran, dass rechts vielleicht eine Birne durchgebrannt sein und im nicht einsehbaren Birnensockel einen Kurzschluss verursacht haben könnte.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!