Moin, ich bin gestern mit meiner Simson s51 in einen Graben gefahren und jetzt ist das hinterrad etwas schief. Ein Leistungs verlust liegt nicht vor und es eiert auch nicht hat von euch jemand eine idee wie man das richten kann.
Lg Hendrik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin, ich bin gestern mit meiner Simson s51 in einen Graben gefahren und jetzt ist das hinterrad etwas schief. Ein Leistungs verlust liegt nicht vor und es eiert auch nicht hat von euch jemand eine idee wie man das richten kann.
Lg Hendrik
Vermutlich hast du dir den Hauptrahmen die schwinge verzogen, den obergurt solltest du dir auch genauer ansehen.
Zum richtigen musst du dein Moped zerlegen so das du Rahmen schwinge und oberfurt als einzelne Bauteile vor die hast.
Dann kannst du das vermessen und alles richten. Ist ein recht großer Aufwand.
Alternativ besorgst du dir einen ersatzrahmen und eine neue schwinge,lässt die Nummer übertragen.
Danke für die schnelle Antwort kann ich so erstmal weiterfahren
Klar kannst du so weiter fahren. Dürfte sich aber fahren wie ein Mülleimer. 🙈
Klar kannst du so weiter fahren. Dürfte sich aber fahren wie ein Mülleimer. 🙈
Bin heute morgen schonnal gefahren die fährt sich ganz normal. Es sieht auf dem bild auch etwas extremer aus als es mir in echt vorkommt werde mal schauen was ich mache
Mit Glück ist es nur die schwinge.
Lös doch erstmal die Steckachse und versuch das Hinterrad zu richten!
Lös doch erstmal die Steckachse und versuch das Hinterrad zu richten!
Danke, das werde ich mal versuchen gibt es dafür ein Tutorial oder sowas?
Ab und zu gibt es bei so etwas einen Schlag in der Kette. Das HR verzieht sich dann in Richtung der Kettenspanner, die nicht angezogen sind, oder das Gewinde der Muttern / Kettenspanner reißt aus.
Danke, das werde ich mal versuchen gibt es dafür ein Tutorial oder sowas?
Im Ernst??
Du hast noch nie die Kettenspannung eingestellt?
Doch die habe ich mal nachgestellt, außerdem habe ich die bemerkung gemacht das sie wärend der fahrt weder nach rechts noch link zieht
Im Ernst??
Du hast noch nie die Kettenspannung eingestellt?
Also mache ich die kettenspanner lose und die Achse und dann kann ich es verschieben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!