Klappbarer Sport Kickstarter locker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander,

Ich will vorab anmerken, dass ich mir nicht sicher bin ob das hier die richtige Kategorie oder was auch immer ist. Ich habe einen gebrauchten MZA Sport-Kickstarter geschenkt bekommen (https://pztuning24.de/MZA-Kick…ET-klappbar-versch-Farben). Allerdings ist dieser so locker, dass er bei Linkskurven immer ausklappt. Hat jemand eine Ahnung wie man den fester macht? Habe selber nichts gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

• Hallo. Ich kenne dieses Phänomen und es ist ziemlich nervig. Zumal versaut man sich damit die Verzahnung. Wenn du mal genau in die Klemmung reinschaust, dann kannst du sehen wie das Gewinde der Schraube gegen die Verzahnung kommt.

Ich habe die Schraube, an den Stellen mit Edding markiert und mit der Feile etwas bearbeitet. Danach das Gewinde nachgeschnitten. Dann passte alles

Ich hatte allerdings das Standard Modell als Klappkickstarter.

Von deinem Modell würde ich generell eher abraten. Das Material hält nicht lange

• Es geht um das Ausklappen /verdrehen bei dem Kicker.

Nicht um das Wackeln auf der Welle

• An den Alu Kickstarter ist eine Inbus- Madenschraube dran ( sieht man eigentlich sehr deutlich 😉 ). An der stellt man ein, mit welcher Kraft der Kickstarter aufgeklappt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!