Kennzeichenhalter für LKR 180x130cm / freiwillige Zulassung gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe es geschafft meine Schwalbe freiwillig zuzulassen und dabei statt dem großen Motorradkennzeichen sogar noch die verkleinerte Leichtkraftrad-Version mit 180x130mm gestempelt zu bekommen.

Jetzt könnte ich in das Ding natürlich einfach zwei Löcher bohren und mit Schrauben am Blech befestigen (wie beim Mopedkennzeichen vorher auch schon). Mir würde aber eine Variante mit Plastik-Kennzeichenhalter und ohne Schrauben durchs Nummernschild besser gefallen. Problem - ich finde keine Kennzeichenhalter in 180x130.

Habt ihr eine Idee?

Edited once, last by backi ().

• Ich habe es geschafft meine Schwalbe freiwillig zuzulassen und dabei statt dem großen Motorradkennzeichen sogar noch die verkleinerte Leichtkraftrad-Version mit 180x130cm gestempelt zu bekommen.

Jetzt könnte ich in das Ding natürlich einfach zwei Löcher bohren und mit Schrauben am Blech befestigen (wie beim Mopedkennzeichen vorher auch schon). Mir würde aber eine Variante mit Plastik-Kennzeichenhalter und ohne Schrauben durchs Nummernschild besser gefallen. Problem - ich finde keine Kennzeichenhalter in 180x130.

Habt ihr eine Idee?

Deine "kleinere" Version wär mir aber deutlich zu groß!! :biglaugh:

Irgendwas ist immer!

• Ich hab jetzt selber gebastelt. Es gibt einfach keine fertigen 180x130 Kennzeichenhalter. Stattdessen habe ich mir einen 240x130 aus ABS Plaste (Plastik :biglaugh:) gekauft, mit der Kreissäge vertikal passend zugeschnitten und mit Ruderer L130 Kunststoffkleber zusammengeklebt. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Mal sehen wie es morgen aussieht, wenn alles richtig ausgehärtet ist. Ich mach mal ein Foto, wie es dann im montierten Zustand aussieht.

Bei thingiverse gibts noch eine 3D-Druck Vorlage, die ich unten drunter setzen werde, da in der Mitte vom Blech noch die Naht ist. So kann ich das Schild ordentlich gerade montieren.

• Schön, schön, da haste dir ja richtig Mühe gegeben! :m_klatschen:

Ich, als Pragmatiker, hätte mir 'nen Alublech aus dem Baumarkt geholt. Dann zugeschnitten, Ecken abgerundet und fertig.:biglaugh:

Irgendwas ist immer!

• Ja, das hatte ich auch überlegt, aber dann hätte ich wieder die hässlichen Schrauben mitten im Nummernschild gehabt. So siehts etwas schicker aus. Meine Version ist aber auch nur Nerd-Bastelei und die 110% Variante 😀

• und so siehts fertig aus. Für die gegebenen Umstände bin ich ganz zufrieden.

Das Blech ist immer noch ziemlich groß, aber damit kann ich leben. Kleiner gehts nicht. Allemal besser als das große Motorradschild.

hat das Rücklicht einen Lichtaustritt nach unten für Kennzeichenbeleuchtung?

• Jawoll. Hat es selbstverständlich. Die Rennleitung dürfte daher nix zu beanstanden haben. Und ich muss jetzt nicht mal die Papiere mitführen, die habe ich per iKFZ-App immer dabei (sofern ich das Telefon dabei habe)

• Stimmt, das ist ein weiterer Vorteil für die freiwillige Zulassung! Ich habe letztens auch alle Papiere in die App übertragen aber die Mopeds gingen natürlich leider nicht einzufügen.

Buchholz 69ers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!