Waldfund. Welches Modell? Reimport oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also halten wir fest es ist höchstwahrscheinlich eine Enduro von 1982.

Mich würde halt noch Interessieren ob es ein Reimport sein könnte?

Und was auf dem Typenschild stand.

Nur S51 oder S51E.

Hat da manchmal jemand ein Beispiel?

Wenn der Rahmen von ein DDR Modell ist , stande da nur S51.

Ob es ein Reimport ist kann dir eventuell hallo- stege sagen, ist aber im Grunde Wurst, da du ohne das orginale Typenschild eh keine Zweitschrift vom KBA bekommst.

Über eine 21er Einzeiabnahme gibt es in der Regel nur eine BE mit 50km/h als KKR wenn man kein Nachweis erbringen kann, das die in der DDR auf der Straße war.

Ein andere Möglichkeit wäre eine 21er Einzeiabnahme als LKR mit 70ccm oder 85ccm wenn man ein A1 Schein hat.

• Also das mit dem Typenschild sehe ich jetzt nicht so wild.

Ich habe auch an einem Moped ein neues und es gab keine Probleme.

Es sollte natürlich authentisch außensehen.

Und wenn ich manchmal sehe was z.B. auf Kleinanzeigen von Privat Personen oder Händlern für Mopeds mit KBA Papieren angeboten werden, die sowas von eindeutig Reimport sind, gibt es denke ich immer eine Chance.

Hallo-Stege habe ich schonmal angeschrieben, leider nix gehört.

• Also das mit dem Typenschild sehe ich jetzt nicht so wild.

Ich habe auch an einem Moped ein neues und es gab keine Probleme.

War vor paar Jahren auch kein Problem, gab Zeiten da hat das KBA nicht mal Bilder verlangt.

Weil es halt soviel Betrug gemacht wurde und wird, hat das KBA mehrfach die Bedingungen/ Voraussetzungen für das Erstellen verschärft ua. halt das orginalen Typenschild vorhanden sein muss.

Nachgemachtes Typenschild erkennen die halt.

• Achja, was ich sagen kann es war auf jedenfall eine Hupe verbaut.

Der Herzkasten war noch dran.

Und höchstwahrscheinlich eine 6V Elektronikzündung.

• Das klingt interessant! Wo aus dem Erzgebirge kommst du? Ich habe in letzter Zeit auch könnte dir da noch ein paar Tipps geben.

Ich habe in letzter Zeit auch für viele Rahmen neue Papiere beantragt und könnte dir da noch ein paar Tipps geben.

Was hättest noch für Tipps?

Wahrscheinlich müsste ich erstmal das Moped etwas zusammenbauen damit die beim KBA sehen das es "komplett " ist, oder?

Mit einem Foto vom Rahmen werden Sie sich nicht zufrieden geben.

• Hilfreichste Antwort

FIN: 505613X: S51E, 2.Quartal 1982, silber-met. Motor Nummer um 433xxxx. Ist momentan unauffällig.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Habicht_87

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!