SR4-4 Scheinwerfer will einfach nicht Leuchten / glüht nur. Ich weiß nicht weiter.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das habe ich ja schon alles gemacht. Ich habe ein Kabel von der Grundplatte direkt auf die Lampenfassung gelegt (kein Schalter oder das Zündschloss dazwischen). Auch die Masse von der Lampenfassung habe ich mit einem frischen Kabel auf den Rahmen gelegt.
Das ist auch der Grund, warum ich irgendwie im Verdacht habe, dass entweder das Polrad oder die Lichtspule im Eimer ist. Es sind keine Störfaktoren wie Stecker, Schalter etc. zwischen Spule und Lampe. -
Ist denn jetzt überhaupt die richtige 6V 25W Lichtspule verbaut ?
Wenn ich mich nicht irre gibt es drei .
-
Lichtspule 6V 25/25W (Unterbrecher) S50, S51, S70, SR50, KR51/2, SR4-, 14,27 €- für Fahrzeuge mit Unterbrecher Zündung (SLPZ) - Spannung: 6V - Lichtleistung: 25W - passende Modelle: S50, S51, S70, KR51/2, SR50, SR4-3, SR4-4 - originalwww.ostoase.deDiese Spule ist aktuell eingebaut. Ich muss nachher schauen, ob die Grundplatte zur Spule passt. Dann melde ich mich nochmal. Ich wusste bei der Bestellung tatsächlich nicht, dass ich darauf achten muss und dass die Spule zur Platte passen muss.
-
Na Super, das steht keine Nummer für die Zuordnung.

Der SR4-4 müsste die Lichtspule mit der Nummer 8307.3-120/1 haben wenn da noch die originale GP (8307.3-010) und Polrad verbaut ist.
-
Die Spule an sich könnte noch eine schlechte Masseverbindung haben. Wo hast du dein zusätzliches Massekabel an der Grundplatte angeschlossen?
-
So, auf dem Polrad ist natürlich genau dort wo die Nummer steht der Lack ab. :-/
-
Beide Teile sind aus 01/74 von daher ist die Chance hoch, das sie zusammengehören.
-
Ok, super. Wie gesagt gehe ich davon aus, dass das noch die Originalteile sind und meine Opa da nie was gewechselt hatte. Bleibt nur noch die Frage, ob die von mir gekaufte Lichtspule die passende für meine Grundplatte ist.
-
desweiteren sieht die 5.Ziffer auch nach einer 3 aus.
Zifferntechnisch wäre noch die 2 möglich,aber die gibt es nicht

-
Na dann passt es ja. Ich habe gerade AKF-Shop angeschrieben, ob die Spule die ich gekauft habe für meine Grundplatte passend ist. Also die Bohrungen passen genau, das kann ich schonmal sagen. Aber es wird ja sicherlich was mit dem Spulenaufbau zu tun haben.
-
desweiteren sieht die 5.Ziffer auch nach einer 3 aus.
Zifferntechnisch wäre noch die 2 möglich,aber die gibt es nicht

Die gibt es schon, ist nur bei den Oldenburgern nicht aufgeführt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!