Eventuell ein Kurbelwellensimmerring rausgeflogen.
S51 startet nicht mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Auch beides überprüft, sowohl auf kupplungsseite und zündungsseite sitzen beide bündig noch drin.
So langsam gehen mir echt die Ideen aus🙃, bis jetzt habe ich nichts gefunden warum das Moped nicht funktionieren sollte😅
-
Habe ich es überlesen, oder hast du den Benzinstand im Vergaser noch nicht geprüft?
Senfglasmethode oder Klarsichtwanne
-
Überprüft habe ich es tatsächlich noch nicht, aber ich habe den vergaser einmal komplett im vollen Zustand eingebaut und auch da ist nichts passiert
-
Mh, okay. Dann noch ein Gedanke. Sicher habe ich gelesen "Zündfunke ist da" - nur is ZF nicht gleich ZF der auch zündet. Welche Farbe hat er denn?
Als einen der ersten Tests hätte ich persönlich einfach mal den Kerzenstecker auf Nässe/Korrosion überprüft bzw. kurzerhand mal einen anderen draufgesteckt.
Mit der Kerze dasselbe.
Begründung: Du hast ziemlich alles überprüft und das Ding zündet auch mit Bremsenreiniger nicht. Sollte zumindest einmal zucken wenn die Zündung macht was sie soll.
Ansonsten fällt mir noch die Überprüfung sämtlicher Steckverbindungen des Zündkreislaufs ein.
Und viertens die bekannten Beschädigungen des Vape-Polrads durch unsachgemäße Montage mittels eines Ölfilterschlüssels.
-
Mmh. Wie sieht denn diese Beschädigung aus? De-/und montiere das Polrad seit jeher ohne Probleme mit dem Ölfilterwerkzeug!
-
Das sich die Magnete ablösen, selbst bei vergossenen., weil sich das Polrad auf Grund seiner geringen Materialstärke beim lösen oder festziehen mit Ölfilterschlüssel verformt bzw. verformen kann.
Ist ua. auch mit ein Grund warum Grundsätzlich die Garantie abgelehnt wird, wenn der Einbau nicht in einer Fachwerkstatt erfolgte.
-
Ok. Dann werde ich mir bei der nächsten Demontage mal das Polrad näher ansehn!
-
Hier mal das Spezialwerkzeug https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/grip.htm
und hier eine günstige alternative zb. https://www.langtuning.de/LT-u…er-Set-fuer-Vape-Zuendung
-
Vielen Dank!
Betrifft die evtl. Verformung nur Powerdynamo- und Vape- Rotoren? Habe nämlich "nur" E- Zündung.
-
Ja
-
Schwimmer, Kerzenstecker, Zündfunke, Steckverbinder und sämtliche anderen elektronischen Teile überprüfe ich morgen und gebe dann wieder eine Rückmeldung…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!