Moin in die Runde,
folgendes Szenario heute Früh: ich fahre wie gewöhnlich zur Arbeit, vor mir eine rote Ampel, ich will anhalten, sowie ich anhalte geht das Moped aus und lässt sich weder ankicken noch anschieben.
Seit ca. 1000km fahre ich den Hiker 50 von Adlertech mit Aoa Premium Auspuff von JWsport und einem 300mm Krümmer.
Seitdem nie irgendwelche Probleme gehabt, das Moped lief immer 1A.
Verbaute HD = 78 und eine Vape Zündanlage, ansonsten alles original wie es ab Werk gekommen ist.
Folgendes habe ich heute schon gemacht
-Zündfunke überprüft (ist da)
-trotzdem zur Vorsorge mit neuer Zündkerze probiert (auch hier ist der Funke da, allerdings tut sich hier bei jeglichen startversuchen auch nichts)
-vergaser komplett gereinigt und alle Düsen mal durchgepustet und nochmals überprüft
-Grundplatte hinter dem Schwungrad kann sich auch nicht gelöst und verschoben haben, da die Haltestellen noch fest sind
-laufbuchse sieht aus wie am ersten Tag
-auch das zündkerzenbild war rehbraun (vergaser war immer nahezu perfekt eingestellt)
-Luftfilter überprüft (auch hier alles 1A, zur Vorsorge auch mal ohne Gummizüge probiert zu starten… kein Ergebnis)
So langsam gehen mir echt die Ideen aus und hoffe hier kann mir jemand Erfahrenes weiterhelfen.
Grüße aus Thüringen