In meiner Duo ist ein Lenkerschloß ohne Schlüssel. Lenker dreht aber frei.
Gibt es einen besten Weg, das Schloß da rauszuholen?
In das Schlüsselloch bohren?
Oder die Führungsschiene des Bolzens wegbohren?
Oder noch was viel genialeres?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
In meiner Duo ist ein Lenkerschloß ohne Schlüssel. Lenker dreht aber frei.
Gibt es einen besten Weg, das Schloß da rauszuholen?
In das Schlüsselloch bohren?
Oder die Führungsschiene des Bolzens wegbohren?
Oder noch was viel genialeres?
"da kam der Knappe Friederich der hatte einen Dieterich"
MfG
Ich habe einen Kumpel, der sich mal eine Zeit lang mit LockPicking beschäftigt hat. Der hat mir mal alle meine verbauten Lenkerschlösser raus gemacht und meinte, dass das viel einfacher geht als bei einem Vorhängeschloss.
Daraufhin habe ich bei Jörg in Hof neue Schlüssel zu den bestehenden Schlössern anfertigen lassen, weil die Qualität der DDR Schlösser viel besser ist als die Nachbau-Qualität. Er kann auch Schlösser aus einer Gabelbrücke entfernen, aber so ein DUO lässt sich wahrscheinlich schlecht verschicken ![]()
Geht ganz einfach mit Hammer und Durchschlag das Schloss nach innen schlagen geht ziemlich leicht dann anbohren Gewinde schneiden Schraube reindrehen oder Blechschraube dann kann man es mit einer Zange herausziehen.
Ich habe einen Kumpel, der sich mal eine Zeit lang mit LockPicking beschäftigt hat. Der hat mir mal alle meine verbauten Lenkerschlösser raus gemacht und meinte, dass das viel einfacher geht als bei einem Vorhängeschloss.
Daraufhin habe ich bei Jörg in Hof neue Schlüssel zu den bestehenden Schlössern anfertigen lassen, weil die Qualität der DDR Schlösser viel besser ist als die Nachbau-Qualität. Er kann auch Schlösser aus einer Gabelbrücke entfernen, aber so ein DUO lässt sich wahrscheinlich schlecht verschicken
Hast du einen Kontakt zu Jörg? Ich hab auch noch ein Lenkerschloss (ohne Schlüssel) eingebaut. Kann er auch ggf. ein Seitendeckelschloss umbauen auf "Gleichschließung". Muss mich mit picken auch nochmal versuchen...
Ok, dann werde ich mal nach einem Dietrich gucken. Danke für den Tip!
ein Seitendeckelschloss umbauen auf "Gleichschließung".
Das funktioniert bei den originalen Schlössern für die S-Klasse nicht, da die Schlüssel unterschiedlich lang sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!