Simson SR50 C1 geht nicht

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  • Wenn du schon einmal dabei bist, tausche beide, nimm aber die hochwertigen!!

    Achte beim Polradeinbau auf Entfettung der Teile und auf den kleinen Wellenkeil!

    Nochmal meine Empfehlung:

    Kauf dir die Rep.Anleitung und den Ersatzteilkatalog. Hilft ungemein, da sich viele Fragen damit erledigen!

    Irgendwas ist immer!

  • Wellendichtring sieht nach Nachbau aus. Original sah damals bei einer anderen Simson anders aus. Denke ich bestelle ihn mir und wechsle ihn. Soll ich die Kupplungsseite auch gleich mit wechseln?

    Also schwarze Simmeringe kenne ich als Nachbau nicht, nur blaue, grüne und braune.

    Die blauen Simmeringe kannst beruhigt nehmen und ich würde beide erneuern.

    Da benötigst du dann noch, Dichtung für Kupplungdeckel eventuell Simmering für Kickstarter, Sicherungsblech für Kurbelwelleenritzel, eventuell auch nich gleich Getriebeöl.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Habe den Wellendichtring hinter der Zündung gewechselt (war leicht ölig) und die Zündung eingestellt.


    Danach lief sie wieder:b_dance:


    Habe bei Gelegenheit gleich alle Wellendichtringe auch auf der Getriebeölseite usw. mitgetauscht.


    Moped läuft jetzt einwandfrei.


    Lediglich das Standgas des Sparvergasers ist mir zu niedrig. Eventuell besorge ich mir noch einen 16-N1 Vergaser.


    Gruß

  • Also schwarze Simmeringe kenne ich als Nachbau nicht, nur blaue, grüne und braune.

    Guckst Du hier:


    Wellendichtring WAS 20x40x7 mm
    Wellendichtring/Simmerring Typ WAS (mit Staublippe)Innendurchmesser: 20 mmAußendurchmesser: 40 mmBreite 7 mmMaterial: NBRFarbe: schwarz
    www.gap-kugellager.de



    Und die braunen sind, soweit ich mich erinnere, die Einzigen, die bis 200Grad geeignet sind.

  • @ PAN-Mann,

    wie gesagt kannte ich bisher nicht

    Hier habe ich die vor kurzen entdeckt, https://www.racing-planet.de/w…80-kr51-2-p-437807-1.html, PZ-Tuning hat die auch im Shop.


    Hatte die vor kurzen auch in der Hand, und habe sie quasi gleich in der die Tonne geschmissen.

    Die die Kurbelwellensimmerringe gingen ganz leicht rein, die wären sicherlich ausgeflogen durch den Vorverdichtungsdruck in der Kurbelkammer.

    Die blauen, die ich dann verwendet habe, gingen wie gewohnt straff rein, also am Motorgehäuse hat das nicht gelegen.

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