Getriebe Kultmopeds

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was daran Premium sein soll weis ich nicht aber denke mal das du da nichts falsch machst. Hab mir Anfang des Jahres nen 4 Gang Getriebe besorgt und das lag preislich ungefähr genau so.

War allerdings eine von mza.

fällt bestimmt alles vom gleichen Fließband und hat nur nen anderen Namen.

• Danke für die Rückmeldung,

das mit dem premium war bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denke nicht das da irgendwas besser ist :rotate: .

Meine Sorge ist eben, das das nicht von MZA stammt, sondern das es sich dabei um irgend ein no name Produkt handelt. Aber wahrscheinlich hast du recht 👍

• Ich hatte erst das MZA 5 Gang Getriebe bei EHTS bestellt. 168€ der Preis. Da war mal das MZA Produkt etwas günstiger. Gut, nacharbeiten muss man verschiedene Teile am Getriebe auch noch.

• Ein 5 Gang wäre natürlich auch eine Option, ist nur nicht mein Motor. Denkt ihr das würde sich lohnen? Es soll ein MS 50 Zylinder mit originalen Anbauteilen (eventuell AOA1) verbaut werden…

-simme-, darf ich fragen was genau du nacharbeiten musstest? Das Spiel der Losräder hätte ich sonst noch nachgemessen, aber sonst wüsste ich jetzt nicht was man da nacharbeiten kann. :search:

• Ein 5 Gang Getriebe lohnt sich immer. Vor allem, falls das 5 Gang Getriebe preislich noch günstiger als ein 4 Gang Getriebe ist.

5 Gang Getriebe: der 2. Gang, da wird ein verstärkter mit kürzerer Übersetzung eingebaut ( z.B. 15:39 von ZT Tuning ) und je nach Ausbaustufe auch evtl. ein verstärkter 1 Gang von z.B. Ronge ( Z 44, Z43, Z42 ), von der Schaltwalze werden die Anschläge für den 1 & 5 Gang etwas abgefräst ( ca. 1mm ), die Rastpunkte für den Rasthebel werden nachgearbeitet. Der Anschlag für das Antriebslager von der Antriebs / Lochwelle ( rechte Motorseite ) wird um 0,30mm abgedreht.....

• Ah ok, danke für die Infos. Da der Motor bald fertig sein soll, werde ich dann vermutlich eher ein MZA 4 Gang besorgen, welches einfach Plug and Play reingebaut werden kann. Aber falls ich mal nen 5 Gang verbaue werde ich das auf jeden fall im Hinterkopf behalten👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!